kann es der Geber sein???

  • Servus Leute,
    Wieder mal Probl. mit meiner KR51/2L Elektronikzündung: Nachdem ich keinen Zündfunken mehr hatte und mit Hilfe von mosers.bs Prüfschritten die Ladespule(Primärspule) als Übeltäter ermittelt hatte, wechselte ich sie, und siehe da, der Zündfunken war wieder da. Wollte ne kleine Runde fahren und hier kam das nächste Problem....sie juckelte und nahm nur ganz unregelmäßig Gas an. (hatte vor dem Wechsel schon ähnliche Probleme) Ging dann irgendwann aber normal und ich konnte einigermaßen gut fahren..nach ca 5-7 km fahrt ging sie dann durch Zündaussetzer auf einmal komplett aus....antreten ging gar nicht. Nur schieben half und dann brauchte sie ne Weile, bis sie ab und an mal wieder ein paar Funken springen ließ. Als ich sie im Standgas hatte lief sie extrem unregelmäßig (scheinbar mal Zündfunken mal keiner) fahren war nicht möglich und sie ging dann auch aus und das Anschiebspiel begann von vorne.


    Nun frage ich mich könnte es am Geber liegen???? Habe die Widerstandsmessung gemacht und er zeigt 30 ohm an ...müsste also in Ordnung sein? oder nicht.??? Bitte helft mir


    Danke schon mal im Vorraus MfG Buschmann

  • hi
    ich hatte bei meiner s50 das selbe problem nur wahr bei mir der elektronik baustein nach ein mal gas geben direkt hinüber hab mir dann nen neuen geber gekauft um ihn zu wechseln also die grundplatte nun kann ich dir leider nicht sagen ob es jetzt funktioniert da mir die simson mit dem geber n paar tage später aus der garage geklaut wurde
    also wechsle besser den geber sonst darfst du den baustein gleich mit wechseln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!