Hallo ,
Heute Abend war ein netter Junger Mann hier ,
unter Seiner s 50 ist ein M53 Motor , gab es soche Umbauten öfters.
mfg
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Wenn nix anderes da war... Warum nicht?
MfG
Ralf -
Danke , hab ich noch nie gesehen ausser Dieser .
habt Ihr Bilder .
mfg -
Wenn der Unterbau ( Getriebe ) hinten die 2 Motorenhalterungen hat kann mans machen.
Ist iben ne Zylinderkopfhalterung angeschweißt wursche rumgepfuscht
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Hallo Shadowrun
da ist ein Starmotor untergebaut worden , und an den Unterzügen ist eine
Halterung angeschweisst worden , die Ausführung der Umbauarbeiten ist
sauber ausgeführt worden , nach der Wartung lief Sie bei der Probefahrt
gut und ohne Vibrationen der Besitzer hat Sie vor 4 Jahren so in Rostock
gekauft und bis Sebtember damit gefahren , hast Du Bilder solcher Umbauten.
mfg -
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Kann ich machen. Ein Verschandelter Rahmen liegt bei meiner Freundin.
Ist kein originaler Umbau incl nicht erlaubtem Schweißem am Rahmen.
An der S50 / S51 gibts und gabs nur die hintere schwingungsdämpfende Halterung.
Vorne ne Halterung ranschweißen ist ne Super Reparatur nach dem Motto
"viel Arbeit an der falschen Stelle" -
Hallo Shadowrun ,
danke würde mich freuen , hast Du auch eine Idee , ich habe noch einen
schönen S 50 in der Halle , unter den würde ich gerne einen Habichtmotor
unterbauen , habe schon überlegt wie ich die zweite schraube festbekomme
ohne den Motor zu vergewaltigen ,
mfg -
Also den Schwalbe- bzw. Starmotor im S50 meinetwegen. Aber nur mit S50-Motorgehäuse (hinten zwei Löcher zur Aufhängung).
So einen Umbau mit Schweißen für die vordere Motoraufhängung am Rahmen am S50 würde ich aber nicht machen. -
Mensch ja , hätte ich ja auch selber drauf komen können !
mfg -
Bist Du aber nicht. Wenn der S50 schön ist, machst Du ihn bestimmt noch schöner.
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Ja manchmal kommt man nicht auf das
Naheliegenste .
mfg -
Ahoi!
@ Deutz 40, bei dem Umbau würde ich aber auf den Habicht-Zylinder verzichten-das sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus. Der S 50 Zylinder passt ja auf den Block drauf. Ferner wirst Du mit der Ansauganlage und dem Vergaser wahrscheinlich Probleme bekommen, da die S 50 Sachen nicht auf den gebläsegekühlten Zylinder abgestimmt sind. An sich rennt so´n Habicht-Getriebe mit dem S 50 Zyli recht knackig.
Gruß Moe
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Ahoi! Moe
Das ist doch nur eine Spielerei , ich habe ein paar Kr 51 / 1 und 2
einen Sperber ,Habicht ,Star, Spatz , S 50 und 51 die Sr 2 wird demnächst
auch Fertig gestellt , alle Fahrzeuge sind dann restauriert .
Die Vergaserfrage bekommen wir auch gelöst ,
mfg -
Wie soll man denn ein Habichtmotor mit einem s50 Motorgehäuse kreuzen? Könnt ihr mir bitte erklären wie das funzt, dann check ich mal ab ob ich auch so was hinbekomme. Wäre für lange Bergfahrten sinnvoll wegen Gebläsekühlung.
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die alte M53 bzw M54 Reihe haben alle das selbe Gehäuse.
Bis auf den Unterschioed in den Halterungen. Manche haben hinten 2 ( Somit S50 tauglich ) und manche nur eine
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Ich muss mal versuchen ob man in den S 50 Geriebeblock
die Kurvenscheibe eingebaut bekommt , das würde
dann Optimal , 4 Gang Gebläsemotor im S50 ,
( Probleme könnte Bohrung für die Rastrolle und Gegenlagerscheibe
geben , aber eventuell hat Schadowrun die Buchsenmaße )mfg
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Optimal wäre keine Bastelei, sondern einen 4-Gang-Gebläsemotor im Habicht. Ansonsten kann man in den S50 doch auch den M541 einsetzen, ohne dass ein neuer Bastard von Motor entsteht.
Gruß
Al -
Die Motorblöcke sind doch fast baugleich , bist auf die Motoraufhängung ,
die Bohrungen für den Habichtmotor ( Kurvenscheibe ) werden doch auch nur
gesetzt .
mfg -
Zitat von Deutz40
Die Motorblöcke sind doch fast baugleich , bist auf die Motoraufhängung ,
die Bohrungen für den Habichtmotor ( Kurvenscheibe ) werden doch auch nur
gesetzt .
mfgMütze hatte in Suhl 2006 eine S50 mit 4 Ganggebläsemotor. Frag den mal wie er das gebastelt hat.
MfG
Tobias
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Das eigentliche Problem ist das es für den Habicht nirgens eine Ersatzteilliste giebt , oder ich Sie nicht finden kann .
mfg -
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