Geblitzt worden

  • Hat irgendjemand schon mal eine Rechnung bekommen?
    Ich bin heute geblitzt worden in einer geschlossen Ortschaft ;)
    Frage mich gerade ob die auch automatisch von hinten blitzen,,, wäre mir neu, allerdings bin ich noch nie vorher mit einem Moped geblitzt worden ;)
    (Bergab und Rückenwind)
    in der Nähe von Uelzen ---> Soltau
    gruss
    andi

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Selbstverständlich mit Spiegel ;)
    wie soll ich sonst mein Gepäck kontrollieren ;)
    da war allerdings nichts,, was rot von hinten gezuckt hat ;) und ich musste ja auch freundlich in die kamera lächeln ;)

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Wie wird denn dann überhaupt herausgefunden, wer da geblitzt wurde?

    "Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

  • einen mopedfahrer bekommen/(Im Sinne von aufgreifen) die nur, wenn die Rennleitung nen paar meter weiter steht und einen aus dem Verkehr ziehen, oder auch von hinten winken und sich ein Zeuge das Nummernschild merkt!... Rückblitzen ist mir noch nicht unter gekommen! Gibt es aber


    Edit: Ich wurde erst einmal geblitzt! nicht, dass man mich falsch versteht ^^

  • Zitat von Sailorman112

    in der Nähe von Uelzen ---> Soltau


    Hä, haben die da jetzt nen starren Kasten hingesetzt oder war das ein mobiles Dingen? Mir is da auf der Strecke noch nie was aufgefallen, zumal ich da die Limits auch nicht immer so ganz beherzige...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Kasten wird nix kommen.


    Bei mobilem Blitzer gibts dann schon was wenn die Polizisten hinterherschauen konnten. Dann wird nen Polizist als Zeuge aufgeführt der eben das Kennzeichen gesehen hat

  • Bin gestern in Berlin Wedding auf einen Starenkasten gestoßen, der von vorne und von hinten fotografiert... Gibt sie also tatsächlich - hätte ich nicht gedacht :D


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von Svale

    ein moped bekommen die nur, wenn die Rennleitung nen paar meter weiter steht...


    Ein Moped? Naja, besser als eine Rechnung, oder? :bounce::bounce::bounce::bounce:
    Für einmal blitzen lassen ein Moped zu erhalten ist doch genial! Wenn es dann noch eine Simson ist, mensch, was will man mehr! :D


    Zitat von schwalbenraser-007

    Starenkasten ......, der von vorne und von hinten fotografiert...


    Der müsste ja 2x auslösen, mach mal ein Foto von dem Gerät........ Ein Ampelblitzer oder eines, das auf freier Strecke steht?

  • also es war ein fest installierter kasten...
    allerdings schon etwas moderner mehr rechteckig breit als hoch ;)
    mhh,, nunja,, das foto hätte ich wohl schon gerne ;)
    aber für den preis??
    das war schon deutlich über 60 kmh ;)
    aber mal echt fiese,, das ging dort ziemlich bergab ;) für mich als friese ja etwas ganz neues ;)

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Zitat von Gonzzo

    Ein Moped? Naja, besser als eine Rechnung, oder? :bounce::bounce::bounce::bounce:
    Für einmal blitzen lassen ein Moped zu erhalten ist doch genial! Wenn es dann noch eine Simson ist, mensch, was will man mehr! :D



    Der müsste ja 2x auslösen, mach mal ein Foto von dem Gerät........ Ein Ampelblitzer oder eines, das auf freier Strecke steht?


    muah, auch wenn du mich falsch verstehen wolltest, wieso kommst du dann mit ner Rechnung? macht noch weniger Sinn?!?


    EDIT: Bekomme so merkwürdige PN's dass man doch eher ne Rechung bekommt, als das Moped. Ich habe mal meinen Post etwas verbessert

  • Am besten sind ja immer noch die mobilen "tarnwägen".
    Bin erst neulich morgens wieder in einer 30 er Zone an sonem Auto vorbei gegangen. Drinnen saß son heini mit Zeitung, croissant und Kaffee :)) und hat die vorbeifahrenden Autos geblitzt!!!


    Grüße Niklas

  • Naja...
    oft sitzen in solchen "Tarnwagen" ja gar keine Polizisten... und glaubt mal, wenn ihr da drin rumsitzen würdet ihr sicherlich auch nicht die ganze Zeit gespannt auf die Straße glotzen, ob irgendwas passiert...


    Also nichts mit "typisch Polizei" - sind auch nur Menschen...

  • Zitat von w900baerodyne

    ...tja typisch Polizei halt - woanders fressen die dann Donuts :smile:

    Das sind in der Tat keine "richtigen" Polizisten. Die haben ein 2 Stündiges Seminar bei Ihrer Gemeinde hinter sich. Deshalb dürfen die auch nur blitzen und keine Verkehrsteilnehmer "rauswinken" :wink:


    Grüße Niklas

  • Zitat von Niklas

    Am besten sind ja immer noch die mobilen "tarnwägen".
    Bin erst neulich morgens wieder in einer 30 er Zone an sonem Auto vorbei gegangen. Drinnen saß son heini mit Zeitung, croissant und Kaffee :)) und hat die vorbeifahrenden Autos geblitzt!!!


    Grüße Niklas


    Wenn du geblitzt worden wärst, hättest du zurückfahren müssen wie er Zeitung liest und dann ein Foto davon machen. Wenn du dann Post bekommen würdest und die Person als Zeuge drinne steht währe das Ding anfechtbar, da er nicht das gemacht hat, was er hätte tun sollen und zwar Zeuge sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!