Geeigneter Waschplatz oder SB-Waschstraße?

  • Juhu, der Frühling ist da. Zu diesem freudigen Anlass will ich mein Schwälbchen mal wieder in einen optisch ansprechenderen Zustand versetzen, sprich waschen.
    Nun meine Frage; kennt eine(r) von euch so´ne Art SB-Waschstraße in Berlins Süden (wohne in Zehlendorf)? Ich hab das schonmal (allerdings nicht hier in der Gegend) gesehen. Das waren mehrere Boxen mit je nem Hochdruck-Reiniger, in denen man gemütlich sein Gefährt waschen kann.
    Würde mir dann meinen Rucksack mit dem feinsten, was die Lack-Pflege-Industrie so zu bieten hat, bestücken und mal ein bißchen "Bling-Bling" erzeugen.


    So denn, ich danke euch im Voraus für eure Tips.
    Gruß
    Philipp


    PS: Der Thread-Titel ist mit Absicht nicht regional gebunden; brauch nicht jedes Dorf nen eigenen Waschstraßen-Thread.

  • also so selten sind die dinger ja mal wirklich nicht. z.B. bei ner SHELL-tanke ist das in meiner Gegend fast immer dabei.
    Und wenns sowas nicht in Berlin zu finden gibt, dann weiß ich auch nicht mehr... :rolleyes:

  • Bedenke das die Besitzer dieser Waschstraßen ganz schnell neben dir stehen wenn du dein eigenes Waschmittelchen auspackst.
    Die Reinigungsanlagen die Waschanlagen sind für die Mittel von denen ausgelegt , das kann schnell zu Stress führen.


    Mein Tip auch hier -> gelbe Seiten
    Einmal die Schaumdusche gewählt und mit Wasser nach gespühlt und schon ist das Ding rein.
    Dann kannste auch daneben deine Polietur auspacken und richtig loslegen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Pille ich auch.


    Ging auch eher in Richtung "Südpol" mit seinem äußerst hilfreichen Beitrag.


    In den Gelben Seiten finde ich zwar jede Menge Waschanlagen, aber ob das solche SB-Boxen sind, steht in den Sternen.
    Dann werd ich wohl mal Ausschau halten müssen, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Es sei denn ein Berliner kommt noch mit nem Hinweis vorbei.

  • Zitat von Shadowrun

    Schau nach SB Waschplätzen... Da darfste selber Handanlegen


    Danke
    Jetzt hab ich immerhin schonmal was in Spandau bei Cosy Wash gefunden.


    EDIT: In anderen Stadtteilen gibts das auch. :bounce: (http://www.cosy-wash.de)


    ----------------------



    Zitat von Shadowrun

    Na ja kannst auch warten bis einer vorbeikommt der google bedienen kann :D


    :oops:


    Hab die ganze Zeit die Gelben Seiten bemüht. :roll:


    Einmal Google und gut. Danke Danke



    [edit by Shadowrun] Und wenn du dann noch die Funktion des Edit Buttons nutzt sind wir alle zufrieden :smile: [edit]

  • Zitat von Master_Pille


    Ging auch eher in Richtung "Südpol" mit seinem äußerst hilfreichen Beitrag.


    In den Gelben Seiten finde ich zwar jede Menge Waschanlagen, aber ob das solche SB-Boxen sind, steht in den Sternen.
    Dann werd ich wohl mal Ausschau halten müssen, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Es sei denn ein Berliner kommt noch mit nem Hinweis vorbei.


    nein. auch ich kenne den Unterschied zwischen einer Waschanlage und einer "Waschbox" :|
    ist glaub ich schon klar dass man mit nem moped in der regel nicht in die Waschanlage fährt...

  • Zitat von southpole


    ???? Wie macht ihr denn bei euch Samstag den Waschtag ???


    EInmal aufm Moped nackt durch die Waschanlage... Wer Lust hat nochmal wachsen und dann glänzt der Popo wieder :))

  • Zitat von Shadowrun

    ???? Wie macht ihr denn bei euch Samstag den Waschtag ???


    EInmal aufm Moped nackt durch die Waschanlage... Wer Lust hat nochmal wachsen und dann glänzt der Popo wieder :))


    Mir was von der Edit-Funktion erzählen und selbst nicht zitieren können. Dit sind mir die richtigen :D


    Zitat von southpole

    nein. auch ich kenne den Unterschied zwischen einer Waschanlage und einer "Waschbox" :|
    ist glaub ich schon klar dass man mit nem moped in der regel nicht in die Waschanlage fährt...


    Okay, dann hab ichs fehlinterpretiert. Sorry
    Bei mir anner Shell gibts das nicht :smokin:


    Also Schwalbe glänzt. Schön sauber gemacht und mit SONAX für verwitterte Lacke massiert. :D

  • In meinem Umfeld seh ich nur Tanken mit Auto-Waschanlagen.
    Vielleicht weil der Zehlendorfer an sich keinen Hochdruckreiniger in die Hand nimmt.
    Die Sache ist die, dass ich nicht planlos durch die Stadt eiern wollte, bis ich eine finde.
    Jetzt hab ich ja was gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!