Warum geht meine 2er Schwalbe aus?

  • Hallo,


    zunächst entschuldige ich mich für das Stellen der immer wiederkehrenden Frage, aber ich hab schon ziemlich lange gestöbert, und nichts konnte mir so richtig weiterhelfen. Und ich bin wirklich, wirklich ratlos. Nun zum Problem:


    - KR51/2 mit 16N1-12 Vergaser und 6V U-Zündung mit aussen liegender Zündspule.
    - Unterbrecher wurde habe ich eingestellt und mitlerweile bestimmt 5 mal genauestens aufs neue überprüft. Kondensator ist auch neu. Zündfunke ist TOP.
    - Den Vergaser habe ich auch pinibelst zusammengebaut und eingestellt.
    - Luft- und Auspuffanlage ist auch komplett (warscheinlich sogar auch korrekt)


    So. Fahren kann ich mein Schätzchen so lange ich will, auch mit gutem Zündkerzenbild, allerdings springt sie erst nach ca. 25 Metern Schieben an. Sie neigt dazu auszugehen wenn ich das Gas wegnehme, auch wenn ich es langsam wegnehme und so die Drehzahl runterbringe geht sich meiner Ansicht nach schon viel zu früh vor erreichen der Standgasdrehzahl aus.


    Habt ihr eine idee? Ich bin langsam am ende mit meinem Latein.


    Schonmal besten Dank und liebe Grüße,


    Alex

  • *wie stark magnetisch ist das polrad? (bleibt es am kühlschrank hängen?)
    *wie gut ist die masseverbindung der zündspule?
    *zustand der verschraubung des zündkabels, spulenseitig wie steckerseitig?
    *welcher kerzenstecker ist verbaut? (1kOhm?)

  • ich mach jetzt mal noch einen 16N1-12 fertig und probiere den. ich ich habe festgestellt, dass die unterschiedliche leerlaufluftregulier-schrauben haben, kann das sein? also ich meine nicht den unterschied zwischen 16N1-5 (mit sprungfeder etc...) und 16N1-12, sondern an sich.. ich hab z.b. einen 16N1-12er mit M5-Gewinde an der Leerlaufluftregulierschraube...


    Sonst noch jemand Vorschläge? ich geh hier echt noch kaputt.. morgen früh muss die kiste laufen ;)


    Edit: Mittlerweile habe ich auch einen Bing-Vergaser probiert - lief auch nicht. Bin ich einfach zu blöd einen Vergaser einzustellen? Das hat doch sonst immer irgendwie geklappt! Was kann's noch sein?

  • Ja, die Pläne hängen alle schön brav ausgedruckt und einlaminiert bei mir in der Werkstatt an der "Schutzbrille-Tragen"-Magnetpinwand ;)


    Die Zündspule habe ich getauscht, allerdings mit einem ernüchterndem Ergebnis. Funken kamen auch, aber vom Motor kein einziger Ton. Der Fehler war, und jetzt haltet euch fest - eine Falsche Leerlaufluftregulierschraube! Dazu Morgen mehr...


    Jetzt läuft sie Tip-Top, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht erträumen lassen habe! Mein schönes Baby ist endlich fertig!!


    Vielen Dank euch allen für die abertausenden hilfreichen Threads!

  • mach mal bitte detaillierte infos zu den unterschieden und fotos. ich plane ins wiki einzupflegen, worin sich die bvfs unterscheiden. dafür wäre das astreines anschauuungsmaterial.

  • Das können wir gerne zusammen machen.
    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv damit befasst. Aber wie gesagt: MORGEN. Jetzt gehöre ich ins Bett ;) Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!