• Hallo,
    ich habe eine kr51/2 bj 86. Sie hat mich nie im stich gelassen doch seit einiger zeit geht der motor nach ca. 10 bis 15 minuten fahrt aus und sie springt auch erst wieder an wenn er "kalt" ist, zündfunke auch im "warmen" zustand wunderbar, kompression in ordnung... hat jemand eine gute idee???

  • Hallo,
    ist doch ein allseits bekanntes problem! Müssten eigentlich genügend tips im forum stehen. Bei mir war es damals die Zündkerze, Zündfunke war zwar da aber der reichte wohl trotzdem nicht ganz aus.
    -> Zündkerze wechseln gegen eine mit höhere Hitzebeständigkeit.
    viele grüsse
    robert

  • Zitat


    Original von schwallifreund:
    Hallo,
    ich habe eine kr51/2 bj 86. Sie hat mich nie im stich gelassen doch seit einiger zeit geht der motor nach ca. 10 bis 15 minuten fahrt aus und sie springt auch erst wieder an wenn er "kalt" ist, zündfunke auch im "warmen" zustand wunderbar, kompression in ordnung... hat jemand eine gute idee???



    Es ist sicher richtig, zunächst den Zündfunken offen zu kontollieren,
    aber ein vorhandener Zündfunke heisst noch nicht, dass der Zündfunke unter Komppression auch überspringen wird. Ich würde versuchsweise den (an sich ja schon recht geringen ) Kerzenelektrodenabstand mal verringern (z.B. 0,2mm), wenn sie dann läuft, liegt es an der Zündanlage die evtl. Wärmeprobleme hat. (Es muss nicht immer die Motorwärme sein, auch aus elektrischen Gründen werden Teile der Elektronikzündung warm. Als späteren Versuch kann man dann mal an Kältespray denken um das empfindliche Bauteil ausfindig zu machen.


    Viele Grüße


    robbikae

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