Geht immer wieder aus...

  • Hmmm...


    Nachdem ich mein Vergaserproblem dank euch in den Griff bekommen habe - folgt schon das nächste Problem.


    Meine Schwalbe fuhr heute Abend tadellos Ins Bowlingcenter, nur heim wollte diese nicht mehr. D.h mann mußte sie ca. 10 x antreten dann leif sie wieder aber nach 200m (Bei Vollgas) stockte der Motor und sie blieb stehen. Auf der Heimfahrt wurden dann die Fahrtintervalle immer kürzer...


    Die Zündkerze hatte ich bereits drausen. Diese ist nach dem ankicken nass und der Funken ist sehr gut.....


    Wenn die mal an war, lief sie sehr sehr unrund ???


    Hab ich nun ein Problem mit dem Zündzeitpunkt - oder etwa schon wieder der Vergaser ???

    :(:( :(:(


    Danke


    Gruss Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • Schau als erstes in den Auspuff , der muss wirklich frei sein ,
    dann den Vergaser nachsehen , sollte es dann nicht besser
    werden meldest Du Dich wieder .
    mfg

  • Den Auspuff hatte ich offen und habe ihn komplett gereinigt. Soll ich den Vergaser auch auf machen oder wie überprüfe ich diesen ???


    Ich kicke sie gerade an, sie geht sehr sehr schwärfällig nach ca. 10 x treten an und dann eben sofort wieder aus :-((


    Danke für eure Tipps und Überlegungen


    ;(


    Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • hast des schon mal mit ner neuen zündkerze versucht hatte letztens jemanden vor der türe stehen der das selbe problem hatte.(obwohl guter zündfunke da war)
    abends noch super gefahren und früh ni mehr angegangen -->zündkerze gewechselt und alles bestens!

  • Wie du den Vergaser öffnest und kontrollierst steht in der Suche oder schon in "best of the nest"(?) Ich tippe auf Luffi oder verkeimte Hauptdüse!

  • Hallo



    Ich habe soeben die Zündkerze getauscht. Sie springt jetzt sehr gut an und unter Volllast läuft sie super.


    Nimmt man das Gas wieder weg, beginnt sie zu stottern und geht aus :(



    Sorry wenn ich 100. mal Frage, aber ich bin leider hier noch kompletter Laie.


    Wenn es am Vergaser liegt, wie demontiere ich diesen ? Wenn er ab ist einfach reinigen und wieder drann bauen ?? Kann ich ihn auch montiert prüfen ??



    Am Luftfilter spüre ich wenn sie an ist ein leichten Luftzug - Nebenluft ???


    Ich bin wirklich um jeden jeden Tipp dankbar !!


    Danke Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • moin
    zum Vergaser reinigen einfach die beiden Sechskantschrauben am Vergaserflansch abschrauben das gummiteil vor dem Luftfilter ,den spritschlauch und die Seilzüge demontieren (Startkolben rausschrauben) dann den Vergaser abziehen die beiden Schrauben zum Schwimmergehäuse lösen. Alle Düsen und Schwimer demontieren anschliessend komplett in Benzin auswaschen düsen ausblasen und alles wieder montieren. Das wars eigentlich schon so ziemlich :D


    mfg FAT-TONY

  • Danke FAT-TONY !!


    Den Vergaser hatte ich gestern drausen und gereinigt. Danach wieder eingebaut, besser wurde es leider nicht :(


    D.h wenn ich sie jetzt antrete läuft sie ab und zu (aber sehr unrund) und geht nach einer Zeit immer wieder aus.


    Direkt nach dem Zündkerzenwechsel lief sie viel viel besser.....nun aber wieder nicht mehr


    Danke für eure Tipps


    Langsam bin ich echt depremiert...


    Danke


    Gruss Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • Hallo


    Ich hatte den Vergaser nochmal drausen gehabt und nochmal gesäubert (Wie hier im Forum beschrieben)


    Den Luftfilter noch einmal sauber gemacht und den Auspuff gesäubert.


    Mit druckluft habe ich dann alles durchgeblasen.


    Als ich sie ankickte lief sie am anfang sehr gut und auch rund.


    Bei der Probefahrt auf dem Hof kam sie dann ins stocken, lief unrund und ging aus.


    Nun geht sie nach dem ankicken immer wieder aus...


    Ich habe leider keine Idee mehr, deshalb die Bitte an die Experten hier im Forum..-- bitte helft mir


    Danke


    Gruss Tim



    P.S Wenn das Kraftstoffgemisch nicht ganz stimmt - kann dann so etwas passieren ??


    Soll ich nochmal (3x) die Zündkerze wechseln ?


    Kann es etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben ??

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • Mal so ein anderer Gedanke sind alle Kabel und Stecher die von Motor in Richtung Zündschloss gehen in Ordnung bzw die Stecker richtig isoliert nicht dass da was beifunkt


    Greetz Tobi

  • Hallo Tobi,


    Danke für deinen Tipp


    Diese habe ich gerade überprüft. Sie sind in Ordnung.


    Außerdem ist der Zündfunken ja auch schön vorhanden.


    Danke
    Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • :D So ein ähnliches problem hatte ich auch und hab meine grundplatte so wie die Polrad überprüft und da lag auch das probleme der/ die führung des polrades auf der welle war ausgelutscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!