was geht kaputt wenn man die teillastnadel tiefer hängt

  • Hallo liebes schwalbenenst,


    bei meinem s50 habe ich die teillastnadel eine kerbe tiefer als normal gehangen, weil mir bei normal-einstellung die zündkerze immer sehr dunkel erscheint. Sind durch diese abmagerung irgendwelche schäden zu erwarten?
    Fährt übrigens mit dieser einstellung wunderbar(ich cruise ja eh immer ,also nie vollgas). Springt nur warm schlecht an, das ist aber glaub eher zündungsbedingt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Durch die tiefergehängende Teillastnadel wird das Gemisch im Teillastbereich(deshalb Teillastnadel) magerer. Wenn der Motor zu mager läuft wird er überhitzen und kein richtiges Durchzugsvermögen haben. Behalte das Kerzenbild im Auge.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • is rehbraun, ich fahre schon mindestens 2000km so. Mich verwundert das ja eigentlich bissel, weil ja überall steht, dass die kerze bei mager-gemisch weiß wird. Kann es sein ,dass am vergaser irgendwas ausgeleiert ist, was das gemisch anfettet, und durch meine abmagerung wieder ausgegelichen wird??
    Leerlauf ist auch korrekt eingestellt.

  • Fährst Du einen Ausschliff? Wenn das Möp gut läuft, und im Teillastbereich keine Leistungseinbußen auftreten, kann die Einstellung sogar richtiger sein als eine fettere.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ja keine ahnung wie ausgeleiert die düse is. ich baue ja nicht dauernd meinen gaser auseinander um da reinzuschauen.


    Die maschine hat 15000 km weg und ist bj 79, weiß ja nicht ob man daran ausmachen kann wie weit die düse verschlissen ist.


    Nein, ich fahre keinen ausschliff. Und leistungseinbuße hab ich auch keine merkliche, also ich komme einen durchschnittlichen berg im letzten gang noch hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!