geht im standgas aus--- hilfe

  • hab mich vor kurzem in eine s 51 verliebt...
    leider ging sie im standgas aus, (fahren kann man sie an sich schon)


    nach ner reingung des vergasers sollte das problem behoben sein,
    ich also rann und sauber das das ding wieder eingebaut, aber das problem bleibt bestehen


    was soll ich tun?


    bin im mom völligst ratlos.

  • Du kannst auf jeden Fall auch mal versuchen die Stellschraube am Gasgriff zu justieren und an der Stellschraube am Vergaser was zu ändern bevor du die Stellung der Teillastnadel änderst.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Besonder da STandgas ja so viel mit Teillast zu tun hat :roll::roll:


    Aber am besten kommen noch die Tip die Hauptdüse zu vergrößern damit der Vollastbetrieb fetter wird weils im standgas soviel bringt :roll::roll::roll:


    Also vergaser reinigen und Standgas bei warmer Maschine einstellen

  • Zitat


    Besonder da STandgas ja so viel mit Teillast zu tun hat :roll::roll:


    Danke. Ich wollte das in diesem Fall so nicht sagen. :))

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • habe versucht den vergaser einzustellen


    ich muss dazusagen ich bin anfänger, mit wenig ahnung (manche von euch werden sicherlich behaupten keine :) ) und wollte mich langsam rein arbeiten
    aber meine simme hat charakter und mich direkt ins kalte wasser geschmissen


    ich habe den vergaser an der im bild unten grün markierten schraube eingestellt. es soll aber noch ne 2 geben die wichtig is. aber wo?? könntet ihr mir die anhand des bildes beschreiben?


    habe auich gehört es könne an der kurbelwelle liegen, das da irgendwas bei niedrigen drehzahlen nich richtig abdichtet.
    muss dazusagen die s 51 B 2-4 Bhj. 1986 stand wohl seit 1999 im schuppen


    (ps: bild ist unten in der antwort zu sehen, habe es hier wegen der größe gelöscht)

  • Hallo,


    Von wilden Experimenten mit allen möglichen Schrauben würde ich erst mal abraten, die grün markierte Schraube ist schon richtig.
    Wichtig ist das die Standgaseinstellung bei betriebswarmen Motor vorgenommen wird. Außerdem muß die Bowdenzughülle für den gasschieber an der großen Verschlußkappe etwa 5mm Spiel haben.
    Hast du mal herzhaft an der Schraube gedreht und gehorcht ob sich die Leerlaufdrehzahl dabei ändert ?


    mfg Gert

  • also die schraibe mit dem roten pfeil is fest, der schlitz is völligst hinüber, scheint aber voll reingedreht zu sein


    öhm kann ich so nicht sagen da ich ja per hand gas geben muss und das sich schlecht kontrollieren lässt


    was haltet ihr denn von der theorie das an der kurbellwelle be unwucht is, und da was undicht wird?
    hab da ma wen reingucken lassen und das war dessen fazit.
    kann man die wenn man die passenden teile hat als leie die kubellwelle austauschen? (wie gesagt wir reden hier von einem greenhorn :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!