gelbes Bremslicht und Zigarrenauspuff

  • Hallo,



    Habe zwei Fragen:


    1. Ich will mein Zigarrenendstück neu verchromen, hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja welches Unternehmen und Preis. Man müsste es auch erst einmal gründlich reinigen.


    2. Da die Schwalbe keinen Vorbesitzer hat (außer mein Opa) ist alles original geblieben. Wieso ist das Bremslicht gelb und das Schlusslicht rot (sieh Bild 2). Habe bisher nur beide in rot gesehen:D Es ist Baujahr 1968

  • 1. Das ist von Verchromer zu Verchromer unterschiedlich... Musst Du mal selbst Preise einholen, das geht von bis....


    2. Da hast Du ne schöne Rarität an Deiner Schwalbe, das gelb/rote Licht gab es nur sehr selten an der Schwalbe und ist demnach heute sehr gesucht. Ich hab so eins an meinem Spatz von 1970, auch wenn´s nicht original ist, denn ich glaube, die Kappen gab´s nur bis 68!

  • Verflucht, warum willst Du das Endstück neu verchromen lassen? Das sieht doch noch top aus, genau wie die ganze Schwalbe! Ein echt superschickes Schmuckstück!!!


    Wenn es Dir darum geht, dass das Endstück ein bischen angelaufen ist, lass das bloss so, wenn Du nur das Endstück verchromen lässt, hast Du nachher evtl. Unterschiede drin und ich finde, das wäre es nicht wert, den guten Originalchrom zu opfern!

  • Kennt Ihr nicht ein Verchromer der sich auf solche Sachen spezialisiert hat.


    Auf dem Foto sieht der Chrom noch gut aus. In wirklichkeit hat der sich aber irgendwann mal eklig verfärbt (beim ausbrennen).


    @ moewen


    nein danke, das behalte ich selbst...:))

  • Ist der Lack auch noch original, tundragrau? Sieht echt neuwertig aus. Es wäre geil, wenn Du den Lack mal mit einer RAL-Tabelle vergleichen könntest. Evtl. findet sich eine, die gleich oder ähnlich aussieht und das könnte interessant werden. Meine Ex-Schwalbe hatte auch noch den Originallack und das grau hatte einen leichten Grünstich.


    Gruß!
    Al

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps. Habe meine Schwalbe diesen Frühling neu restauriert und lackiert. Habe auch zuerst in RAL Listen nachgeschaut habe aber nicht einmal annährend eine passende Farbe gefunden. Ich habe dann durch das Schwalbennest diese Seite gefunden: http://www.8ung.at/aspartampunk/lackfarben.htm


    Das Beige vom Star passt zu 100% auf den originalen Farbton der alten Schwalbe. Ich bin dann nur noch zur Lackiererei gefahren und hab mir den Farbton (Green Fluor 1528 Toyota) mischen lassen. Am billigsten war die Farbe bei Prosol in Erfurt-Kerpsleben mit Härter und Verdünnung für ca. 160€.
    Die Farbe von Glasurit konnte fast kein Lackierer in seinen Farblisten finden und damit auch nicht mischen.



    Der Herr Rädle wohnt ja ganz in meiner Nähe da werde ich gleich mal anrufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!