geloest

  • geht. eig. sind das keine sonderlichen schreihälse. ein frisierter yoghurtbecher mit sportauspuff ist deutlcih lauter. hast du einen original luffi gekauft oder so einen pilzförmigen, der direkt auf den vergaser kommt? falls original, innen mit watte oder kokosgeflecht? wo sitzt der filter?
    vll hat dein vorbesitzer sich auch den dämpfungseinsatz im auspuff gespart.

  • an der trennfläche zylinderkopf/zylinder oder an der auspuffverschraubung? wenns am kopf selbst ist, wäre das schon mal ein hauptverdächtiger. aber nicht nur stumpf nachziehen, sondern vorher mal runternehmen und gucken, ob der überhaupt plan ist.


    übrigens, bei dir in der nähe hast du den deutz wohnen, und zur zeit hat der auch noch airhead in seine halle gesperrt. das ist quasi das kompetenzzentrum im norden ;)

  • Also mein Krümmer hat sich letztens während der Fahrt etwas gelöst (nicht festgenug befestigt...) und dann hing er plötzlich nur noch da.
    Dann gings aber ab von wegen laut :D

  • hast ja recht, aber eine gute Sache hat es, ich lerne meine Schwalbe von Anfang an kennen und kann halt nicht erstmal 1000km fahren bis die ersten Probleme auftreten :)


    und ja, ich wollte es doch auch nicht anders :shock:

  • Schau mal in den Thread von Wolfsburger, da steht schon alles zu dem Thema :)


    Naja, fast alles: Original waren die Dichtungen aus Alu, und wenn sie mal drin waren, sind sie natürlich platt und haben sich an den Konus angeformt.


    Original ist in der KR51/1 lt. Teilelisten nur ein Dichtring drin, aber wenn du mit der Dichtigkeit kämpfst, kannst du auch zwei reinmachen wie in der /2 - so wie Shadowrun grade gesagt hat, einen auf und einen unter die Bördelkante.

  • Hi,
    also bei meiner kr51/2 (hab den Krümmer heut auch erst abgehabt), habe ich einmal auf dem Krümmer selber einen "Metallring" und einmal die gezackte Mutter(wie heisst denn dad ding nu).
    Zwischen Krümmer und Zylinder habe ich dann nochmal einen Metallring, so als Dichtung. Mehr ist da nicht.
    Bei mir siffts aber auch ein wenig raus, und es raucht auch ein wenig, werd sie die nächstenmale wohl immer mal nachziehen müssen, mal schauen.


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!