geloest

  • Schau mal ob du die richtige Nadel drinn hast und ob die Hauptdüse auch die richtige ist (steht drauf) .
    Das Chockgummi schmeiß weg , is besser .
    Luftfilter sauber?!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Was du für die Hauptdüse hältst, ist der Düsenstock. Die Hauptdüse sitzt am unteren Ende davon.


    Und mach dir mal eins klar: Die Gemischschraube beeinflusst das Leerlaufgemisch - das Fahrgemisch wird beim 16N1 nur ungewollt ein bisschen davon mit beeinflusst, bei moderneren Vergasern gar nicht.

  • 67 ist richtig, ja. Ist's denn überhaupt der richtige Vergaser (16N1-5 oder 16N3-11)?


    Wenn sie säuft wie ein Loch, ist das Gemisch eher zu fett als zu mager. Stimmt denn der Rest (Schwimmerventil, Schwimmerstand, Kraftstoffhöhe, Entlüftung)? Geht die Zündung makellos?

  • Hey Zwiebelinstinkt,


    kannst ja mal an Deinem Getriebeöl riechen (also den oberen schwarzen / roten Plastikpopel öffnen und schnuppern)... wenn es nach Benzin riecht, dann ist der Wedi definitiv im Ars** ansonsten wenn es normal nach Öl riecht ist er i.O. und Du kannst ihn ausschließen...


    Wenn es noch der originale Wedi ist und -wie Du sagst- 40 Jahre alt ist, dann ist der total verhärtet... Da kannste dann eigentlich schon fast von ausgehen, dass der hinüber ist...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von schwalbenraser-007

    kannst ja mal an Deinem Getriebeöl riechen (also den oberen schwarzen / roten Plastikpopel öffnen und schnuppern)...


    Wenn wir schon von nem 40 Jahre alten Moped reden, sollte rein mathematisch doch klar sein (2009-40=1969), dass es um den alten Motor mit nur einer Öffnung für Öl einfüllen und Kupplung einstellen geht.


    Wenn du deine Zündung gerade komplett überholt hast, die Vergasereinstellung stimmt (die Gemischschraube wird 1-2 Umdrehungen rausgedreht, nicht komplett rein), bleibt noch die Möglichkeit, dass dein Auspuff zu ist bzw. tatsächlich die Zylindergarnitur das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat. Schnupper trotzdem mal am Öl, wobei ich die Dichtringe für eher unwahrscheinlich halte.[/quote]

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!