gelöst: Blinkgeber Plitz 12V defekt?

  • Moin Moin,


    hab in meine KR51/1 eine Vape eingebaut. Läuft eigentlich alles auch soweit. Parklicht, Leerlaufkontrolle sowie Vorder- und Rücklicht gehen. Nur die Blinker und Hupe wollen einfach nicht. Hab den Blinkgeber in verdacht, bin mir aber nicht 100% sicher. Kabelbaum angeschlossen nach Plan von H. Moser. Wie auf dem Bild unten zu sehen hab ich die Positionen L49a mit meinem Blinkschalter Pos. 83 verbunden und die Position B49 mit dem schwarzen Kabel kommend vom 3er-Stecker der VAPE sowie dann weiterführend (schwarz-grün) an die Hupe Pos. 15.


    Nach umlegen des Blinkschalters höre ich zwar einen Blinkimpuls jedoch kann ich keinen Strom an Positionen L49a messen:confused:. Entferne ich die Kabelschuh von Position L49a und Messe zwischen direkt zwischen den Punkten E31 und L49a, dann messe ich eine wechselnde Stromspannung.:-(


    Hab auch vorsichtshalber alles durchgemessen. Also ein Masseproblem, liegt nach meinem Kenntnisstand nicht vor.


    Ich hoffe ihr könnte mir irgenwie helfen. Vielen Dank.


    • Offizieller Beitrag

    Bau eine externe Prüfschaltung:
    - Batterie + an Blinkgeber 49 (falls der Blinkgeber einen dritten Masseanschluss hat, diesen mit Masse/batterie minus verbinden)
    - Blinkgeber 49a an Glühobst
    - anderen Glühobstanschluss an Batterie minus
    - Blink, Blink???


    Peter

  • Vielen Dank,
    schon toll wie schnell hier Leute versuchen zu helfen.


    Ohne die Masse an E31 geht es aber auch nicht. Dann ist auch kein Blinkimpuls mehr zu hören. Bin wirklich ratlos. Den alten 6 Volt Kabelbaum anzuschließen war auch kein Hexenwerk. :smile: Da blinkte es noch wie die wilde Wutz.

    • Offizieller Beitrag

    Hab es gerade ausprobiert. Blinkgeber klickt zwar fröhlich vor sich her aber an den Birnen tut sich nix.



    Hast Du das alles extern aufgebaut? Also auch andere Kabel und Glühobst?
    Sonst prüfst Du den evtl. in der Verkabelung oder Fassung vorhandenen Fehler mit.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!