gelöst button

  • hi admins/mods


    hab mir so überlegt dass es ja eigentlich nicht schlecht wäre wenn es bei jedem thread (vor allem in der rubrik Technik) ne anzeige gäbe ob das Problem gelöst ist oder nicht, Ich kenn das aus dem admin-forum, dort hat der threadsteller die möglichkeit seinen thread als gelöst zu kennzeichnen und dann erscheint neben dem titel ein grünes Häkchen und alle lesen das problem und sehen dass es wohl eine adequate lösung dazu gibt! ich weiß nicht ob es für das php forum nen plugin diesbezüglich gibt oder ob das einer sein dickes programmier buch aus dem regal hohlen muss um sich was auszudenken aber ich denke der ansatz ist sinnvoll!


    was sagt ihr dazu?

  • Keine schlechte Idee.
    Das würde auch in 1-2 Jahren die Suchfunktion optimieren, weil:


    Beispiel:


    Ich suche etwas zum Thema "Wärmeproblem". Geb das in die Suche ein und mir erscheinen 1343 Threads. Wenn ich jetzt die ersten 20 durchlese, ist das meistens unnütz, weil manchmal vom Thema abgekommen wird oder der Threadsteller meldet sich nicht mehr, und und und.


    Wenn jetzt aber jemand den Thread als "Problem gelöst" markiert, weiss ich, dass dort in dem Thread gute Ratschläge zum Problem stehen müssen. Ich gehe davon aus, dass das Problem erst mit Hilfe des Forums gelöst wurde ...


    :oops: poss :oops:


    Ich hoffe den alten Hasen ist das nicht zu viel in ihrem guten alten Nest. Viele wollen es auch einfach alles so lassen, wie es jetzt ist. Aber auf, auf zu neuen Ideen!

    • Offizieller Beitrag

    Wozu das Ganze?


    Denkt doch mal einfach darüber nach, daß jeder von uns die Möglichkeit hat das jetzt schon kenntlich zu machen.


    Aber ich verspreche euch, daß das nichts wird! Warum? Lest euch einfach mal ein paar Titel von Beiträgen durch. Da steht dann "Frage" - ich weiß nicht ob ein "gelöst"-Button was bringen wird.


    Qdä


    PS: Übrigens - wegen der Kennzeichnung muß der Threadersteller ja nur seinen eigenen Titel editieren. Aber daran scheitert es ja schon.


    /edit: Ein Musterbeispiel, wie es richtig wäre, findet ihr hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!