gelöst: KR51/1 Auspuff blockiert Bremshebel

  • Grüße,


    bittet entschuldigt meine Unwissenheit. In der Suche fand ich leider auch keine Ergebnisse zu diesem Problem und der Bowdenzug Bremsvariante. Ich komme eigentlich aus der Essi-Fraktion und besitzen nun seite ein paar Wochen eine KR51/1 mit Handschaltung. Mittlerweile läuft der Vogel auch wieder.


    Nun zum eigentlich Problem:


    Ich habe das Phänomen, dass der Bremshebel nach Betätigung der Hinterradbremse nicht komplett in die Ausgangsstellung zurück kann, weil dieser an der hintersten Schelle vom Auspuff schleift. Den Auspuff konnte ich etwas zur Seite schieben, aber nach einer Fahrt u.a. über nicht so qualitativen Straßen ist der Auspuff wieder beim Bremshebel.


    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Ist eventuell die Schelle, die den Auspuff am Rahmen hält zu straff?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gruß


    Der Bremshebel ist doch vorn rechts und der Auspuff liegt ja links
    - das kann doch gar nicht kollidieren !?
    Es sei denn, du hast am hinteren Bremsschild einen aussenliegenden Bremshebel
    und meinst den - und nicht den Fußbremshebel (unterm Trittbrett).


    In dem Fall, schau dir mal die Auspufftragschelle an.
    Die größere Wölbung der Schelle muss nach aussen.
    Wenn es dann noch nicht passt, ist wohl der Fußrastenträger, wo auch die Auspufftragschelle dranhängt, verbogen oder schlimmstenfalls durchgerostet.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)



  • Genau, ich meine den außenliegenden Bremshebel hinten am Bremsschild. Durchgerostet ist es nicht, aber ich werde mir morgen mal die Schelle anschauen. Danke für den Tipp.

  • Habe heute nun nach dem Auspuff geschaut. Die größere Wölbung der Schelle war nach innen gerichtet. Andersherum hätte es aber nicht funktioniert, da scheinbar das Gewinde auf der falschen Seite ist. Habe die Schelle gedreht, eine extra Mutter angebracht und nun ist schön Luft zwischen Auspuff/Bremshebel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!