gelöst: KR51/2 VAPE Neue Batterie seltsames Geräusch VIDEO anbei

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Es wurde Zeit für eine neue Batterie die alte hatte es hinter sich. Nun habe ich das Problem das wenn ich die Batterie anschließen möchte das diese innerhalb weniger Minuten leergezogen wird. Außerdem gibt es beim anschließen ein seltsames Geräusch. Video unten dem Link folgen.


    Habe die Batterie erstmal komplett abgeklemmt nun. Wir hatten schon zum testen mit einem Multimeter alle Verbaucher abgezogen dennoch war das Ergebnis das selbe. Da muss doch irgendwo ein Fehler im System sein.


    KR51/2
    VAPE
    Batterie 12V 3AH


    Grüße

  • Einmaliges "Pfump" deutet normalerweise auf das Öffnen einer Flasche Bier hin. :D Und nein, ich kann es nicht aufrufen.



    Solltest Du die Batterie verpolt eingebaut haben, könnte "Pfump" das letzte Wort des Steuergerätes gewesen sein.

  • Jetzt gehts. Verpolt sieht das nicht aus, hört sich für mich nach einem elektromechanischen Bauteil an. Da komme ich wieder auf den Blinkgeber. Wie sieht die Sache aus, wenn Du ihn probeweise abklemmst oder ersetzt?


    Die vor einiger Zeit angesprochenen Elektroprobleme hast Du gelöst?

  • Der Blinkgeber wurde vor 2 Wochen auf Verdacht gegen ein Neuteil getauscht. Aber wer weiß evtl war der alte garnicht defekt und der Nachbau ist murks, werde nacher mal tauschen. Ist noch einer dieser typischen runden Blechbüchsen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die alte Batterie noch oder eine andere zum testen?


    Prüfe die Polarität der Batterie mit einem Messgerät.
    Oder mit einer Polarität anzeigenden Prüflampe.
    http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html


    Es hat schon Batterien gegeben, die waren anders gepolt als beschriftet.


    Dann befolge mal die Hinweise in diesem http://www.schwalbennest.de/si…gt-immer-raus-104057.html


    Peter

  • Zieh halt mal den Blinkgeber ab und probiers dann. Wenn man vorm Moped steht muss sich das ja schnell raus finden lassen.
    Ansonsten: Batteriestrom geht durch die Spulen der Grundplatte und das Polrad richtet sich nachm Magnetfeld aus *plock* :mrgreen:


    Meht fällt mir gerade auch nicht ein.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!