Einen schönen guten Abend zusammen!
Ich hatte heute bei bestem Wetter auf einer Tour am Rhein entlang ein Problem mit meiner Schwalbe.
Vorgeschichte: Neue Stino-Garnitur, bisher ca. 400 km wie beschrieben eingefahren (Mischverhältnis dabei 1:33). Ab 300 km auch mit Tempo 60+ ohne Probleme, nur eben im 4. Gang nicht länger als 3 Sek. Vollgas. Der Motor klang dabei stets kernig und gesund.
Das Problem: Vorhin habe ich die Schwalbe mal nach einigen Sprintetappen für ca. 3 Sekunden bei Vollgas auf 65-70 km/h (lt. Tacho), als urplötzlich das Gas weg war.
Habe sofort die Kupplung gezogen und bin rechts rangefahren. Die Zündkerze war an der Elektrodenspitze und den Seiten eher hell, oben drauf aber dunkel.
Als ich sie nach einer kleinen Pause wieder anschmiss ging sie nur noch mit Startvergaser an. Vorher sprang sie stets (auch im warmen Zustand) ohne Startvergaser bei leicht gezogenem Gashahn sofort an.
Nach ein paar km Fahrt war wieder dasselbe Problem- diesmal erneut bei Tempo 60+ allerdings nur mir ¾ Gas, also auch kein überdrehter Motor. Sie sprang dann immer schlechter an und wenn dann nur mit Startvergaser, den ich für ein paar km drin lassen musste, bevor ich ihn rausnehmen konnte.
Etappenweise habe ich es dann heimgeschafft. Dabei lief sie die letzten km wieder gut und auch Tempo 60 bei ¾ Gas hat sie problemlos geschafft, wie noch vor ein paar Tagen.
Meine Frage an euch: Kann sich so ein Klemmer äußern?
Woran sollte ich mich zuerst begeben? An den Vergaser? Den habe ich vor 400 km gereinigt und eingestellt. Der Tank ist versiegelt und sauber...Meine E-Zündung habe ich eigentlich mit der ZZP-Uhr gut eingestellt. Der Motor wurde vor 400 km regeneriert.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Till