+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gelöst: S51 Abblendlicht funktioniert nicht


  1. #1

    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard gelöst: S51 Abblendlicht funktioniert nicht

    Moin Moin,

    ich hab folgendes Problem:
    Wenn meine S51 inkl. Licht läuft, dann funktioniert mein Abblendlicht nicht, das Fernlicht funktioniert sowie wenn ich die Zündung auf Standlicht habe (sprich beide Glühbirnen funktionieren) Kabelbaum wurde vor 3 Jahren Komplett inkl. Spule neu gemacht.

    Ich habe im Scheinwerfer auch mal nach geschaut,konnte aber keinen Fehler finden,auch nirgends irgendwelche losen Kabel das sich was gelöst hat.

    Ich gebs zu ich habe nicht viel Ahnung und weis auch nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben ,damit ich wieder schnellstmöglich mit Licht fahren kann

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.713

    Standard

    Ist denn das Glühobst intakt? Der Faden für's Abblendlicht könnte hin sein.

    Sonst beherzige mal meinen http://www.schwalbennest.de/simson/s...pe-103654.html um das Kupferwürmchen zu finden.
    Wenn das Fernlicht geht, dann bleibt ja nicht viel übrig: Schalter an linken Lenkerende, Kabel und Fassung.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Servus,

    ich hatte schon zweimal ein aufgescheuertes Kabel an der Schalterkombi am Lenker wie @Zschopower auch erwähnt hat.

    Schraub mal den Schalter ab und schau dir die Kabel an, besonders an der Stelle an der sie aus dem Schalter kommen.
    Wenn es da Kontakt (Masse) zum Lenker gibt, spinnt oft das Licht.
    Ich bin mal ne Woche mit Fernlicht gefahren bis ich den Fehler mit dem Ablendlicht gefunden hatte. :)

    Gruß
    splatter

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.713

    Standard

    Ergänzung für eine Notlösung:
    vertausche doch vorübergehend die Kabel an der Lampenfassung Abblend- und Fernlicht. Dann kannst Du mit Abblendlicht fahren, wenn auf Fernlicht geschaltet ist.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    10

    Standard

    ...manchmal hat auch die Glühbirne ne Macke, obwohl sie noch intakt ausschaut.
    s51 B 2-4 Vape

  6. #6

    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hab mir alles am Wochenende nochmal genau an geschaut.
    Letztendlich war meine Glühbirne und auch die Ersatzbirne defekt. Ich hatte so etwas in einem anderem Forum u.a. gelesen das dies jemanden passiert ist und hatte da gleich so ein Gefühl. Somit hab ich mir heute gekauft und wie durch ein Wunder,es funktioniert

    Trotzdem Danke für eure Hilfbereitschaft

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Top, gute Fahrt
    s51 B 2-4 Vape

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 23:18
  2. Abblendlicht funktioniert nicht, aber Fernlicht...
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:18
  3. Rücklicht und Abblendlicht funktioniert nicht!
    Von bungalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 09:07
  4. Blinker und Abblendlicht gehen nicht
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped