gelöst: S51 Abblendlicht funktioniert nicht

  • Moin Moin,


    ich hab folgendes Problem:
    Wenn meine S51 inkl. Licht läuft, dann funktioniert mein Abblendlicht nicht, das Fernlicht funktioniert sowie wenn ich die Zündung auf Standlicht habe (sprich beide Glühbirnen funktionieren) Kabelbaum wurde vor 3 Jahren Komplett inkl. Spule neu gemacht.


    Ich habe im Scheinwerfer auch mal nach geschaut,konnte aber keinen Fehler finden,auch nirgends irgendwelche losen Kabel das sich was gelöst hat.


    Ich gebs zu ich habe nicht viel Ahnung und weis auch nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.


    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben ,damit ich wieder schnellstmöglich mit Licht fahren kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn das Glühobst intakt? Der Faden für's Abblendlicht könnte hin sein.


    Sonst beherzige mal meinen http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html um das Kupferwürmchen zu finden.
    Wenn das Fernlicht geht, dann bleibt ja nicht viel übrig: Schalter an linken Lenkerende, Kabel und Fassung.


    Peter

  • Servus,


    ich hatte schon zweimal ein aufgescheuertes Kabel an der Schalterkombi am Lenker wie Zschopower auch erwähnt hat.


    Schraub mal den Schalter ab und schau dir die Kabel an, besonders an der Stelle an der sie aus dem Schalter kommen.
    Wenn es da Kontakt (Masse) zum Lenker gibt, spinnt oft das Licht.
    Ich bin mal ne Woche mit Fernlicht gefahren bis ich den Fehler mit dem Ablendlicht gefunden hatte. :)


    Gruß
    splatter

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung für eine Notlösung:
    vertausche doch vorübergehend die Kabel an der Lampenfassung Abblend- und Fernlicht. Dann kannst Du mit Abblendlicht fahren, wenn auf Fernlicht geschaltet ist.


    Peter

  • Ich hab mir alles am Wochenende nochmal genau an geschaut.
    Letztendlich war meine Glühbirne und auch die Ersatzbirne defekt. Ich hatte so etwas in einem anderem Forum u.a. gelesen das dies jemanden passiert ist und hatte da gleich so ein Gefühl. Somit hab ich mir heute gekauft und wie durch ein Wunder,es funktioniert ;)


    Trotzdem Danke für eure Hilfbereitschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!