gelöst: Standgas nicht einstellbar - Nebenluft? (M53)

  • Hey,


    ich habe hier einen Motor der immer schlecht zog (http://www.schwalbennest.de/si…rquelle-motor-109857.html) Da ich nun wieder eine 1er Schwalbe habe dachte ich mir den verbaue ich mal und schaue wie er sich so in einer neuen Schwalbe macht. ergebnis: genauso wie eh und jeh - mit ach und Krach 50km/h.
    Heut morgen habe ich einen Anderen Kolben, Zylinder und Zylinderkopf verbaut um zu schauen ob er sich besser macht - und siehe da, er läuft nun gute 60. Mehr will ich garnicht.
    ABER: Seit dem ich den neuen Zlinder rauf habe (bin heute 90km damit gefahren) kann ich das Standgas nicht mehr einstellen.
    Was kann das sein?!? Ich habe nichts anderes verändert als zylinder/kolben runter, den neuen kolben drauf, zylinder und kopf drauf (neue fußdichtung ist dringden kopf habe ich sehr leicht mit 400er papier auf einer Glasscheibe von Jauche befreit - sollte also schön und sauber anliegen.


    Nun habe ich gelesen, dass standgas auch abhängig von Nebenluft ist. 1. ist das so? und 2. wie stark ist der Einfluss?


    Entweder dreht sie im Standgas sehr sehr serh hoch, oder tuckert ein bischen und geht aus... Da ich den vergaser nicht angefasst habe und es vorher besser war schließe ich ihn als fehlerquelle aus.


    Ideen? Meinungen?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!