Ich bin bei einer /2er N-Schwalbe die jetzt mehrere Jahre gestanden hat auf der Suche nach dem Zündfunken. Die Zündung fehlt komplett, das Kabel der GP wurde einfach abgeschnitten, warum auch immer. Zündkabel stammt aus einem Auto und der Kerzenstecker ist undefinierbar. Es ist ein M531 verbaut. Alle Spulen haben Widerstand von einigen Ohm, gemessen wurde jedes Kabel am Masse der GP, Unterbrecher dabei geschlossen.
Ich habe die fehlende 6Volt Unterbrecher GP mit passendem Polrad verbaut,
den Leitungsverbinder gegen einen neuen von Hela getauscht (hat Durchgang)
die Zündkerze neu,
den Kerzenstecker von meiner S51 (funktioniert) genommen
das Zündkabel neu,
die Zündspule (6Volt) raus wegen abgegammeltem Kontakt am Zündkabel und gegen eine mit 12 Volt getauscht,
Kabel an Klemme 2 vom Zündschloß abgezogen
Unterbrecher von 0,4 auf 0,35, dann auf 0,3 eingestellt
Ergebniss war immer ohne Zündfunken.
Funktioniert eine 12V Zündspule in einer 6V U-Zündung überhaupt, oder ist das egal??
Was habe ich noch vergessen??
Mir fallen jetzt nur noch Unterbrecher und Kondensator ein. Wenn der Kondensator hin ist, gibt es dann beim kicken gar keinen Zündfunken, nicht mal am Unterbrecher??