Hallo,
bin an einem Punkt angelangt wo ich echt nimmer weiter kann.
hab einen verbrauch von nem panzer und leistung von ner schnecke.
Folgendes is ausgerüstet:
Heidenau 80/80 - 16 M/C 46J Rf. TL snowtex
Neue Garnitur von MZA, ~2000km eingefahren
Folgendes is gemacht worden:
Auspuff freigebrannt vor ~2000km
Zündung nach Markierung von Werk eingestellt
Vergaser komplett gereinigt
unterbrecher und zündkerze 0.4mm
Schwimmer 28 - 32,5 mm von Dichtfläche.
Zylinder - vergaßer flansche geschliffen.
Krümmerdichtung nur eine kupferdichtung (zwei wirkich besser?)
mängel die noch nicht 100% gemacht sind:
zündung mit messdorn kontrolliert, messrotn kauf ich mir noch
schwimmerkammerdichtung undicht
vergaser verzogen
Mein Verbrauch steigt seit einiger Zeit regelmäßig leicht an und Leistung immer schlechter. maximale geschwindigkeit mit starken rückenwind 58 km/h, sonst 51 km/h, bei leichten gegenwind vollgas 45 km/h. Verbrauch 3.65 - 3,78ltr/100km. Habe mir die garnitur gekauft da alles darauf hindeutete weil keine leistung hoher verbrauch. dies ists jedoch nicht da die ja neu is und verbrauch davor 3,5ltr war. Ja jetzt stehe ich da... Im forum liest man überall 2,5 ltr und 60km/h, davon träum ich seit jahren nun! Dafür is sie zuverlässig und repariere regelmäßig. So fahre meist 45km/h mit 3/4 gas und 30km bundesstraße eeeewig geradeaus. berg .... 30 wenn überhaupt, beschleunigung kann man so nich nennen, eher lauterwerden.
Nun bräucht ich nen Tipp welchen vergaser oder welche vergaserteile ich holen sollte. am Sergaßer hab ich außer Schwimmer und Startergummi nie etwas gewechselt. Die Hauptnadel is an einer stelle poliert und darüber bisschen korrodiert. man fühlt diese Verfärbung jedoch nicht.
einen zweitvergaßer zum vergleich hab ich nicht, und in bayern gibts keine simson in der nähe...
Wollte eigentlich sprit sparen und die garnitur mit spritersparnis wieder reinholen, aber des gegenteil is eingetreten. wär echt dankbar für hilfe.