• auf die gefahr hin dass schon viele die frage gestellt haben (hab die suche nicht benutzt ja ja), ist es schlecht für das moped wenn ich an der tankstelle 1:25 tanke, denn es gibt bei uns nur 1:25 und 1:50. also gelangt dann zuviel öl in den motor, oder sollte man sonst halb 1:25 / 1:50 tanken (hab ne kr 51 / 1). sonst misch ich nur noch selber :smokin:

  • so ganz genau kommts ja nicht drauf an; halb/halb wäre ja 1:37,5; würde aber besser selber mischen, da hast du selbst Einfluss auf die Ölqualität; kannst ja auch nur Benzin tanken eine Ölflasche mitführen und selbst dort mischen ( es gibt z. B. von Stihl eine super Ölflasche mit integrierter Messeinrichtung (ml Skala im Extradepot..)
    Martin

  • Mix selber... Günstiger ... Du weißt welches Öl...


    Ne Soßenflasche von Grillsoßen. Passen 300 ml rein.


    Da fülste dann Öl rein .. machst alle 50 ml nen Eddingstrich und fertig ist dein Ölkanister der unterm Sitzt paßt. Damit kannste dann überall tanken indem du auf 5 L Sprit 150 ml Öl kippst.

  • Ich habe eine alte Plastikflasche mit Schraubverschluss unter der
    Sitzbank,wo 125 ml reipassen. Beim Tanken ,Inhalt der Flasche rein,dann
    Benzin drauf, und gut ist. Und meine Zicke hat diesbezüglich noch nicht
    gesponnen ( Gibt es das Wort überhaupt ? :? )


    Gruss
    Sprudel......

  • Hallo,


    ich habe auch den M53 Motor verbaut, ich tanke nur 1:50 und mische selbst.
    Bei der Ölqualität die wir heute haben, hatte ich noch keine Probleme.

  • Moin,
    bei unseren Aral Tankstellen gibt es 2-Takt Öl von Castrol in einer 250 ML Flasche (ich weiß das is nicht viel...) aber die passt prima unter den Tank und wenn Du dann noch in der Gegend (Förster und Kettensägenbesitzern sei dank) 1:50 Zapfsäulen hast, dann kippst Du einfach bei jeder oder jeder zweiten Tankfüllung 20 - 25 ml mit dazu.. 8) dat geid auch...

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Bei Shell gibts Zweitaktoel innem 500ml Fläschchen. Kostet zwar soviel wie ein Liter bei Louis (so um die 5 Euro), aber auch die passt unter die Sitzbank. Und Dank einer großen Öffnung lässt sich das Ding schön nachfüllen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!