Gemisch richtig einstellen

  • Hallo,
    hab zwar schon bei den FAQ's und die viele Seiten hier durchsucht, hab aber nichts gefunden.
    Wie stelle ich das Luft Benzingemisch bei nem SR50 richtig ein?
    Danke schonmal.
    grüße, Martin

  • moin,


    Also erst mal den motor warm fahren, dann bei laufendem motor dein möp aufbocken.


    Die Luftgemischschraube bis zum anschlag reindrehen (wenn der motor ausgehen will einfach nen bisschen Gas geben) nun drehst du die Luftgemischschraube langsam raus, bis du die höchste drehzahle bei ruhigem motorlauf erreicht hast. Als nächstes regelst du mit der Leerlaufschraube den Motor so ein das er gleichmäßig Läuft. Wenn die Gasannahme nicht gut sein sollte musste die die Luftgemischschraube noch ein wenig reindrehen, dann sollte alles stimmen.


    Aber mach noch mal den Luftfilter sauber (Ölen nich vergessen) wenn du den Vergaser einstellen willst, da dieser auch zur Bildung des Gemisches beiträgt.


    MFG

  • moin,.
    also es hat glaub was mitm choke zu tun. wenn ich den ziehe, bleibt sie an, sobald ich ihn weg mach, dreht sie hoch und geht dann aus.
    und beim fahren ist es so, dass sie zwischendrin einfach nicht mehr zieht...
    hab versucht den choke anders einzustellen, hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Tank ist erst gereinigt worden, benzinhahn auch, und sie griegt genug strom, zündkerzen hab ich auch schon verschiedene durchprobiert, bei allen dass gleiche problem.... die hat erst 700 km drauf...
    dass mit der luftschraube hab ich auch schon probiert, bringt aber nix..
    grüße

  • Wenn da nix durchgehen würde wäre es ja auch schlimm...


    aber mit der Zeit wirds immer weniger --> GEmisch wird immer fetter


    Deshalb Filter in ein Klar voll Benzin legen und auf und ieder drücken.


    Dann trocknen lassen und einölen. Ist ja nicht schwer und wenn dus noch nicht gemacht hast kannst es ja machen ( sollte auch alle 2t Fahrkilomater gemacht werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!