zu den Generelle Hinweisen

  • Schön das es immer jemanden gibt der meint Regeln aufzustellen zu müssen, da merkt man wieder man lebt in Deutschland.
    Klasse das unser Militär nicht nur im Ausland alles "beschützt" und "hilft"sondern auch hier...
    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt hier als Pöbler gelte und möglicherweise GESPERRT werde :shock: , ...sorry aber mir ist heute nur ziemlich sauer aufgestoßen als ich als aller erstes auf dieser Seite mit einem riesen Hammer die Hausordung entgegen geknallt bekam.
    Nur weil ich n Ostmopped fahre müssen doch auch nicht hier solche Zonensitten entstehen.


    Im übrigen musste ich ja dadurch feststellen das ich persönlich BÖSESTE Dinge hier getan habe...
    profane, dem schnöden Mammon folgende, eigennützige Werbung!!! ogottogott ...ICH BIN SCHULDIG
    -wusste gar nicht das es hier auch n Flohmarkt für sowas gibt- oh mann bin ich unafmerksam.


    - Also liebe Führungsebene, nehmt doch bitte meinen Kalenderpost aus dem Forum und setzt ihn in den Flohmarkt damit alles seine gutbürgerliche Schrebergartenrichtigkeit hier behält/bekommt.


    dennoch mit freundlichen Grüßen,
    Hamsti


    keep on rockin' in a free world !

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Ach Hamsti, das ist ja nun nicht gegen dich gemeint...
    Ich bin ja tagtäglich hier im Forum unterwegs und jeden Tag Fragen, wie stelle ich die Zündung, etc. ein, welche Lackfarbe ist das und so weiter... Alles Fragen, die tausendfach schon gestellt worden ist, genauso die ganzen Threads, die genausogut in den Flohmarkt kommen können...


    Das Prof den Hinweis oben hinsetzen musste, konnte ich schon verstehen. Wir, die das Nest schon länger kennen, können ihn ja einfach ignorieren...
    Aber Neulinge sollten ihn schon sehen.


    Der Kalender hätte zwar auch in Flohmarkt gehört, aber irgendwie auch nicht. Schliesslich ist die Idee hier im Nest entstanden.


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Was ist dir lieber? Einmal die "Hausordnung" und gutgemeinte Tips obendrüber oder ständiges Mäkeln in den betreffenden Threads?


    Ich kenn viele Foren und in den meisten ist es üblich, dass es angepinnte Beiträge mit allgemeinen Informationen gibt. Und da mault nie jemand. Aber es ist wohl die Mentalität einiger, sich durch alles erstmal bevormundet zu fühlen. Und dann sieht man sich halt zum Meckern genötigt.


    Aber naja, solche Leute muss es auch geben. Die Diskussion ist eröffnet.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Wie ich sehe, war Scary schneller und hat es auch sehr schön auf den Punkt gebracht.

  • Wenn man nix nettes zusagen hat, sagt man lieber garnichts..............


    Aber jetzt weiß mann oder frau das man das Forum auch erweitern kann.
    Wie man das nun handhaben kann oder auch nicht sieht man ja jetzt auf jeder seite.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Wenn man nix nettes zusagen hat, sagt man lieber garnichts..............


    Aber jetzt weiß mann oder frau das man das Forum auch erweitern kann.
    Wie man das nun handhaben kann oder auch nicht sieht man ja jetzt auf jeder seite.


    Kannst mir das - rein interesserhalber -präzisieren, was du meinst?


    Entweder versteh ichs nicht oder bin im Moment zu vernagelt, um zwischen den Zeilen zu lesen.


    MfG
    Ralf

  • Pröfchen, viel Beiträge wurden geschrieben, könnte man hier oder dafür nicht noch eine Rubrik eröffnen. Das meiste war Müll, aber auch einige gute vorschläge waren dabei.
    Finde das nur "Schade" das es jetzt für was anderes "Missbraucht" wird.
    Ich könnte jetzt auch sagen was will ändern würde aber das artet dann eh aus und so lass ich es gleich.
    Ich finde man könnte diese option einfach besser nutzen als für Hinweise die
    wie ich denke die meisten eh nicht lesen werden.


    Hier würde vielleicht mal eine abstimmung gut tun, dann hätte man die meinungen aller die es interessiert schriftlich.


    Jetzt könnte man als Mod natürlich sage, ne wird nicht gemacht ich mache das wie ich will alles andere ist mir egal.
    Natürlich hast du/ihr die Macht darüber aber auch das Recht?
    Schließlich wollen wir hier zusammen wirken und nicht lenken lassen.


    Naja ihr macht das schon, oder auch nicht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Siehste mal, Hamsti, da scheinste ein Wespennest erwischt zu haben, denn wenn das alles so wenig zutreffend wäre, würden sich weniger drüber aufregen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Das ist ein simpler angepinnter Beitrag, in dem Sachen zusammengefasst sind, die allen das Leben im Nest erleichtern und nicht erschweren sollen. Das sind keine neuen Restriktionen, die es etwa vorher nicht gab und nun alle User kurz halten sollen. Es ist auch keine großartige "Erweiterung" des Forums, die anderen Änderungen vorgezogen wurde. Das ist ein simpler Thread, dessen Erstellung 10 Minuten gekostet hat und der wegen seiner Wichtigkeit für alle angepinnt wurde.


    Sich darüber nun aufzuregen oder gar die Militarismus-Keule zu schwingen ist in meinen Augen überzogen. Und ja, ich ärgere mich über einige Reaktionen. Aber nicht, weil die ein "Stich ins Wespennest" wären, sondern einfach nicht angebracht. Das ist ein Thread zur allgemeinen Information, vor allem für neue User, die sicher froh über so etwas sind. Den liest man sich einmal durch (oder lässt es bleiben) und gut ists. Es ist weder ein blinkendes Pop-Up, dass den User viertelstündlich zu Einhaltung der guten Sitten mahnt oder ein "Hammer", der einem die Hausordnung in Gesicht drischt.


    In meinen Augen viel Lärm um nichts, aber manche sind halt nicht glücklich, wenn sie nicht meckern können. Ist wohl mal wieder an der Zeit für die quartalsmäßige Grundsatzdiskussion. :roll:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    Das ist ein simpler angepinnter Beitrag, in dem Sachen zusammengefasst sind, die allen das Leben im Nest erleichtern und nicht erschweren sollen.


    Das sehe ich jetzt aber mal auch so!
    Und da die Boardregeln nun wirklich scheinbar niemand durchliest (ich nehme mich davon auch gar nicht aus :D ), ist es doch wahrlich nicht verkehrt, an prominenter Stelle das Wichtigste noch mal hervorzuheben, quasi für die Lesefaulen.
    Deshalb werde ich weiterhin meinen für viele unwichtigen Sermon dazu geben, wahrscheinlich auch immer mal wieder eine schon oft gestellte Frage im Technikteil wiederholen (weil für mich die Suchfunktion nicht immer die gewünschten Resultate bringt und ja auch immer mal wieder neue Erfahrungswerte hinzukommen), denke auch nicht, dass Hamstis Kalender in den Flohmarkt gehört (ebenso wie Harlekins T-Shirts) ... bin aber einfach mal wieder erinnert worden, vielleicht nicht einfach nur in die Tasten zu hauen. sondern mir vorher Gedanken zu machen, was ich eigentlich transportieren und wen ich damit erreichen will! Und welche Infos wo dafür von Nöten sind.


    Und ich danke Prof, dass er sich als einer der Wenigen noch die Arbeit macht und die Zeit nimmt, damit hier halbwegs die Ordnung eingehalten wird.
    Dann lese ich die Threads auch gerne.
    Was ich in anderen Foren nicht so gerne mache.
    Aber wem das mehr liegt ...
    Ein Halleluja für die Vielfalt der Foren und Wahlmöglichkeiten der User! :D


    die Lillith :)
    die sich nicht aufregt

    • Offizieller Beitrag

    Prof,


    ich sehe keinen Grund für eine "quartalsmäßige Grundsatzdiskussion"! Obwohl das ja auch nicht entscheidend ist... - .... was ich sehe.


    Lillith,


    gibt ja auch keinen Grund zur Aufregung!


    @all,


    siehe das, was ich gerade an "lillith" gerichtet habe.


    Qdä


    PS: Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß manche an vielleicht schlechten Tagen alles auf sich persönlich - und dann natürlich ins Negative überzogen - beziehen. Schade eigentlich!


    PPS: Leute bleibt locker! Es ist nichts passiert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hamsti

    Nur weil ich n Ostmopped fahre müssen doch auch nicht hier solche Zonensitten entstehen.


    keep on rockin' in a free world !


    Der Spruch ist ja sowas von daneben. X( Ich will hier aber jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber anzetteln, wo die Regelungswut ausufernder ist. Mal nur ein paar Beispiele:


    "Privatgrundstück"
    "Widerechtlich parkende...."
    "Anlehen von Fahrrädern verboten"
    "Bitte vorwärts einparken"


    Ich hör jetzt mal auf, aber all dieser übertriebene Regelwahnsinn war in der "Zone" unbekannt. Und hier wird sich über die allseits bekannten Forumsregeln aufgeregt, nur weil der Admin die mal vorsorglich wieder ins Gedächtnis ruft??? :))

  • Baumschubser:


    also ich finde zumindest "bitte vorwärts einparken" sehr sinnvoll, denn das hat einen bestimmten und nachvollziehbaren grund (vermeidung von abgasemissionen in richtung bürgersteig!!)... :roll:


    und "privat"grundstück gab es ja damals "drüben" eh nicht... :))


    um mal ein bisschen komik reinzubringen...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist der Verstand aber auch nur verkümmert wegen der vielen Schilder. :D:D:D


    Die Regelungswut hat allerdings einen klaren Hintergrund. Wo was nicht geregelt ist, findet sich sofort ein oberschlauer Rechtsverdreher und muss Unfrieden stiften, statt einfach auch mal was nach logischen Menschenverstand zu machen. Alleine wenn man da in manchen Städten auf wenigen Metern hunderte Verkehrszeichen sieht, weiß man was ich meine. Gerade Parkverbotszonen sind manchmal ein Graus.

  • also ich bin ausm westen.
    und die regelpolitik, ist ein problem von deutschland-dazu gehört seit89 auch die ehemalige ddr!
    ohne regeln geht es nicht!


    wollte keinem auf den schlips treten....


    Jesse James

  • wenn ihr der Ansicht seit, das tut ganz doll nötig, dann kann man das ganze aber doch ein wenig entschärfen...


    aus "Willkommen im Schwalbennest - Wichtige Hinweise " wird z.B. "Willkommen im Schwalbennest" und aus der Überschrift "WICHTIG" wird z.B. "Info", "News" oder so...


    und schon sieht das nicht mehr ganz so böse nach mahnendem Zeigefinger aus :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!