Gepäck transportieren

  • Es gibt keine Vorschrift, die besagt, WO oder WIE du das Gepäck befestigst und sicherst. Wichtig ist nur, dass nix verloren geht und im Falle eines Unfalls dein Gepäck sich nicht zu einem Gefahrenrisiko für andere Entwickelt. ;)

  • Du musst wie auch im Auto dein Gepäck sicher sichern. Diese Gummibänder sind meines Wissens in Autos nicht ausreichend. Ein richtiger Spanngurt mit Ratsche sollte jedoch kein Problem darstellen, solange alle Beleuchtungseinrichtungen zu sehen sind.


    mfg
    Albi

  • Also ich hatte schon öfters mal Schlafsack, Zelt, Isomatte, Tankrucksack... aufn Moped drauf und da hat keiner was gesagt :)
    Da wirste dann mitn Schlafsack auch kein Problem ham

  • Ne, die Story ist gut:


    Das ganze MOped wurde für mehrere Tausend € restauriert, Getriebe neu gemacht, eben alles überholt, und neu gemacht, sah richtig Klasse aus, dat Dinge. Nur der Motor (KW Zylinder Kolben) wurden nicht angetastet,da sie wie neu waren. Und da verabschiedet sich das Nadellager und macht den ganzen Apparat kaputt. Zum Glück ist er nicht hingeflogen :D

  • Jop. Dann hatten wir noch ne Kochende Bremse hinten (Man konnte Wasser drauf kochen), nen Zündtotalausfall, als wir dann über die Französische Grenze sind, ist einem Auspuff und Vergaser gleichzeitig abgefallen. Dem einen Moped ging der Sprit aus, dann der Totalschaden, einer hatte noch nen Sturz (nix passiert..Westdeutsche Qualität bei Mensch und Maschine :smokin:), ich war der einzige, bei dem nix war, Kreidler Disaster eben :D

  • Wie ihr das mit dem Wasser wohl ausprobiert habt ;)
    Klingt ja nach einer weniger amüsanten Tour :S
    Aber hübsch sind die Kreidler ja schon, mein Vater ist die früher auch gefahren.



  • Nur mal so als Vergleich. Es ist laut Werksangabe vorgeschrieben, nicht mehr als 10kg auf dem Gepäckträger zu verstauen. Das gilt auch für Seitengepäckträger, macht also 30kg bei zwei Seitengepäckträgern+normalen GT.
    Auf dem Bild ist meine S50 zu sehen, mit der ich letztes Jahr eine 500km lange Tour gemacht habe. Gepäckträgersystem aus Pappkartons mit Mülltüten als Regenschutz. Hinten drauf befinden sich 2 Schlafsäcke, Kissen, diverses Kleinzeug. Auf die Sitzbank habe ich eine Tüte mit Klamotten und 2 Campingstühle geschnallt. Es gab keine Probleme - nur das Auf- und Absteigen war eine Kunst für sich...

    Gruß
    Matti

  • Haha Meinkot :D

    Zitat

    Wie ihr das mit dem Wasser wohl ausprobiert habt
    Klingt ja nach einer weniger amüsanten Tour :S
    Aber hübsch sind die Kreidler ja schon, mein Vater ist die früher auch gefahren.


    Gerade deswegen hats ja Spaß gemacht. Für knapp 100 Km haben wir 6h gebraucht. Das Wasser haben wir auf die Bremse gekippt, damit die ein bisschen abkühlt. Es gibt sogar ein Video.

  • Bremsen können enorm heiß werden, ich bin mal mit ner schleifenden rumgefahren und konnte kaum im 4. fahren, außerdem war sie so heiß, dass ich die Bremsplatte auch nach einigen Minuten nicht ausbauen konnte.
    Sogar die Speichen waren total heiß und der Nabenputzer ist geschmolzen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!