Gepäckliste für Mopedtour

  • Guudn,
    da ich und zewi Kumpels vorhaben im Sommer eine größere Möptour zu machen, habe ich mich hingesetzt ein "Web-Tool" zu schreiben, mit dem man übers Inet eine Liste machen kann, um zu klären was mitkommen soll und wer was mitnimmt und wieoft man was braucht.
    Wenn es sich jemand angcken will:
    Ein Beispiel Bild gibts hier
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Und die Dateien mit Anleitung hier:
    kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X


    Über Kommentare, Anregungen oder Meckerei würde ich mich freuen.


    Frohe Rest-Weihnachten
    knallfrosch

  • Ich fang mal an:


    -Wasserdichte Seitentaschen
    -genug 2T Öl
    -Bordwerkzeug
    -1/4 Zoll Ratsche mit 10er und 13er Nuss
    -1/2 Zoll Ratsche mit 13er, 17er und 19er Nuss
    - Zündkerze, Unterbrecher, Kondensator evtl Zündspule
    - ein bisschen Ersatzkabel und Kabelschuhe
    - Multizange
    - Lampenkasten
    - eventuell 100ml Getriebeöl


    Nicht zu vergessen ein gut gewartetes Moped, ohne dem geht nix.

  • Nein nein, es geht nicht darum was noch mitgenommen werden muss (danke für die Anregungen auch die kann man gut gebrauchen ;) ) sondern viel mehr, was man an dem Tool noch verändern könnte...
    Es geht hierbei um das Tool das vorgestellt wird, nicht um die Liste...
    Unsere Liste ist schon um einiges länger und ausführlicher als das vorgestellte Beispiel.


    PS.: Ganz nebenbei bin ich einer derer die mitkommen... sollte Verwunderung bestehen.

  • Also ich habe das ganze mal runtergeladen und mich durch den Hausen Websites und Programme gekämpft :D
    Jetzt bin ich bis zu dem Punkt gekommen, bei dem du in der Anleitung schreibst :"Port kann man im
    normal Fall leer lassen" ...dieser Normalfall tritt bei mir aber nicht auf. Es kommt immer die Meldung: "ungültiger Port angegeben". Wenn du mir da vielleicht weiter helfen könntest?


    Ansonsten muss ich sagen es ist schon ein ziemlich umständlicher Weg bis zum Ziel...


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Da du dich anscheinend mir Webdesign etwas auskennst, jedenfalls mit PHP, könntest du das Ganze doch auch in eine Form bringen, die der Browser anzeigen kann und diese dann auf einen kostenloses Webspace hochlädst.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • zum ausprobieren gehts hier http://scheimo.sc.funpic.de/listetest/index.php


    @ fabi
    hänge bitte mal index.php hinten an die addresse dran.
    bzw. gehst du auf funpic.de loggst dich ein klickst im usercenter auf mein webspace, da erscheint der link zu deiner seite dann. Wenn du beim hochladen noch einen Unterordner erstellt hast, gibst du dessen namen hinter dem link von funpic an.


    Aber ab und zu hängt die funpic seite aber auch.

  • Wer sagt, das ich es doof finde?
    Reicht nicht ein oller Zettel, ein Kugelschreiber und sein Hirn, und Gewohnheit/Erfahrung um eine Liste für ne Tour zusammenzustellen? Muss man alles am Rechner schusseln?
    Frage mich wie das beim Wocheneinkauf gemeistert wird....

  • bei uns ist es so, dass einer der Mitfahrer oben an der Ostsee wohnt und wir im Hessenland. Außerdem kann man so gcken, wer Zeug wie Benznkocher usw. hat, damit man das nicht 3mal mitnehmen muss. Und da das nsere erste große Tour wird, kann man sich auch besserüberlegen ob man ebbes vergessen hat.

  • Egal ob Liste, elektronische Hilfe oder Bleistift. Was man benötigen könnte, liegt sowieso zuhause. Murphy´s Law sach ich nur. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich finde das Tool sehr hilfreich, da man eine sehr übersichtliche und sortierte Liste erstellen kann. Außerdem wär es schlicht uneffektiv mit mehreren "Mittourenden" immer neue Zettel zu erstellen...
    Die verschiedenen Spalten lassen ausserdem gleich bestimmen wer sich um was kümmern muss, und über die Kommentarspalte kann man über den Sinn einzelner Posten diskutieren...

  • Wenn ich nen Ausflug mitn Möp machen dann brauch ich:


    - einen Schlafsack
    - kleinen Kulturbeutel (Zahnbürste und Pasta, Seife, Deo, Miniflasche Shampoo, kleines Handtuch)
    - Klopapier
    - Geld
    - gut gewartetes Moped

    mehr nicht. Ich fahre doch nich weg um zwischendurch ne Motorregeneration durchzuführen..


    Das JEDER Simsonfahrer ein gewisses Boardwerkzeug dabei hat, womit er sich in der Not helfen kann, sollte eigentlich selbstverständlich sein, und 2T Öl gibts an jeder Tanke zu kaufen und sowas führt normalerweise auch JEDER Simsonfahrer in geringen Mengen bei sich mit.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • hier im Thread gehts nicht darum, wohin du etwas mitnimmst um damit was auch immer zu machen, sondern schlicht und einfach um das Tool um eine Liste zu erstellen.


    und wenn du dich auf eine 2500 bis 3000km tour nicht vorbereiten musst, dann ist das deine Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!