Gepäckträger richtig moniteren?!

  • Hallo Nest,
    Ich habe mir letzten Sommer eine Schwalbe zugelegt, welche vom Vorbesitzer eher provisorisch 'Restauriert' wurde.
    Dabei hat der nette Kerl leider auch die Löcher des Gepäckträger weggespachtelt, weil er, wie er sagte es 'cooler' fand.
    Jedoch finde ich sowas ganz und garnicht cool, also habe ich mir einen Gepäckträger besorgt.
    Jetzt weiß ich bloß nicht, wo die originalen Löcher waren.
    Gibt es irgentwelche Maße oder Zeichnungen dieser Löcher?


    lg. Fabi

  • Wenn's gespachtelt ist und nicht gelötet, dann schleifst du den Lack ab und findest die Löcher. Oder ist die Lackierung gar so toll geraten, dass du sie behalten möchtest? Dann hilft ein kleiner Magnet, die Spachtelkunst zu finden.

  • Wenn es so provisorisch ist wie du sagst müsste man die Stellen doch erkennen, oder? Je nahcdem wie gut der Lack innen oder außen ist könnte man auch versuchen dort wo dir Löcher ca sein müssten mit was scharfem/spitzem durchzustechen, die Spachtel sollte nicht so hart sein wie das umgebende Metall.


    Überhaupt ist es sinnvoll exakt die gespachtelten Löcher zu finden und wieder zu öffnen, weil wenn du die etwa dort ansetzt wo sie sein sollten, kann es passieren das um die Schraube dann nicht überall Metall ist, sondern du direkt neben der Spachtelmasse bohrst.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Durchstoßen ist dumm, besser den Spachtel ausbohren.


    Hab mich vieleicht blöd ausgedrückt, nur Durchstoßen is echt nich so pralle, war auch eher so gemeint das man so evtl die Löcher bzw deren Ränder findet um sie dann EXAKT neu bohren zu können.
    Die Abstandehalter sind ja etwas größer als die Löcher so dass eine wenig abgeplatzte Kante nicht so schlimm wäre. Versiegeln müsste man die Bohrkanten ja sowieso.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!