Gepäckträger Spanngurt

  • Hallo,
    kann mir zufällig jemand sagen wo ich einen Spanngurt für den Gepäckträger bekomme? Also dieses schwarze gummiband? Bei ebay weiß ich nicht genau was ich eingeben soll ;)


    Danke schon mal

    allzeit gute fahrt wünscht Fabi =)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Das Gummiband kannst du dir notfalls auch locker aus einem alten Schlauch vom Trecker oder LKW selber schnitzen, falls du da ran kommen solltest. Vielleicht auf'm Schrotthaufen von einer Spedition oder dem Hof einer "Kolchose".
    Sowas ist jedenfalls belastbarer und hält auch länger, als die Gummis, die es dafür im Ersatzteilhandel gibt.

  • Sehr richtig, da kann ich nur beipflichten!
    Mein Original-Gepäckband hat an meiner Schwalbe bis vor kurzem gehaslten - Baujahr 1981. Das nachgekaufte Sch...ding kein halbes Jahr. Es war schon von vornherein so bröselig-porös. Eine Frechheit, so einen minderwertigen Schund zu verkaufen (die Chinesen werden immer arroganter :-/
    Heute habe ich mir ein Stück alten Fahrradschlauch zurechtgeschnitten, ansonsten (doppelt) gelassen, wie er war. Kannst Du gut durch die vorhandenen Alublech-Teile bzw. die Schlitze am Gepäckträger hindurch fädeln. Funktioniert besser als das Original, weil der Fahrradschlauch etwas weicher und somit dehnbarer ist. Da kannst Du ein bißchen unterschiedlich umfangreiche Sachen auf dem Gepäckträger mitnehmen, ohne deswegen immer gleich an der Längeneinstellung des Gurtes herumfummeln zu müssen.
    Tschüss Nachbau-Schrott. Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!