Geräusche bei hoher Drehzahl+ merklicher Leistungsabfall

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner KR51/2, Elektronikzündung:


    Ich habe sie vor kurzem erst gekauft, deshalb weiß ich nicht wie sie vorher gelaufen ist. Ich habe sie gerade zum laufen gebracht, nachdem ich die Simmerringe gewechselt habe, und den Schwimmer richtig eingestellt habe.
    Davor muss der Vergaser ständig unter Benzin gestanden haben, das auch in den Kolbenraum gelangt ist, bei rausgedrehter Zündkerze hats nen richtigen Wasserfall rausgehaun...
    Soviel zur Vorgeschichte, falls das wichtig sein sollte :)


    Das Problem ist, dass die Schwalbe zu wenig Leistung hat. Im höheren Drehzahlbereich hört man irgendwo vom Motor/Zylinder plötzlich eine Vibration, wie wenn wo eine Schraubenicht ganz fest ist, und etwas zu vibrieren beginnt. Und genau dann, wenn dieses Geräusch einsetzt, fällt die Leistung merklich ab, also ist es nie möglich, im vollen Drehzahlbereich mit richtiger Leistung zu fahren.


    Was könnte da denn kaputt sein? Am Auspuff liegt es nicht, hab den voll funktionsfähigen von meiner anderen Schwalbe rangebaut, das selbe Problem...


    Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet, ich bin mit meinem Latein am Ende :)


    viele Grüße,
    Flo

  • Hi,
    Ich habe dasselbe Problem.Versuche mal ob es besser ist wenn du ohne Licht fährst so ist
    es nämlich bei mir.
    Elektronikzündung ist doch die Ausführung "L ",also Wartungsfreie Zündungoder?
    Ich habe auch die L
    Ist es auch ein "Krachendes" Geräusch bei deiner ??
    gruß

  • Krachendes Geräusch?
    Vibrierendes Geräsch?


    Ist die Zündung vlt. einfach nur falsch eingestellt. Das hört sich nämlich bei hoher drehzahl so an als ob man 1000 Stecknadeln im Zylinder hat.

  • nein, am Licht liegt es nicht bei mir, ist ohne Licht genauso schlimmt wie mit...
    Die Zündung ist auch richtig eingestellt.
    Allerdings hab ich gestern mal die Zündspule getauscht, und ich bilde mir ein, dass es besser geworden ist, aber ich muss heute erst mal ein paar Runden drehen, um zu sehen obs wirklich besser ist.


  • Allerdings hab ich gestern mal die Zündspule getauscht, und ich bilde mir ein, dass es besser geworden ist, aber ich muss heute erst mal ein paar Runden drehen, um zu sehen obs wirklich besser ist.



    Das wäre interessant,ich drücke die Daumen.Lass uns wissen obs geholfen hat.
    Ich dachte immer die elektronische Zündung kann man nicht einstellen!?

  • Ist es denn nicht so das wenn die Zünspule einen defekt hätte gar nix mehr gehen
    würde?Ich glaube jetzt es liegt daran das die Grundplatte verrutscht sein könnte.
    Ich werde das mal am WE testen.

  • ich habe das gleiche problem und mir fällt auf: je wärmer der motor desto früher (bei geringerer drehzahl) fängt dieses "rasseln" an ich wäre auch sehr froh um hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!