geräusche nach zylinderwechsel

  • hallo


    habe meinen zylinder gewechselt.
    bilde mir aber ein komische geräusche vom motor zu hören so als wäre der auspuff nicht richtig drauf is er aber?
    kann das am 1:25 gemisch liegen?



    grüße tobias

  • Zitat von simme-fan


    kann das am 1:25 gemisch liegen?



    grüße tobias


    Bestimmt nicht.


    Acuh vorher geschaut wie die Passform Kolne / zylinder ist und wie viel Spiel zw Zylinder und Kolben ist

  • laut betriebsanleitung ganz am anfang 1:25, allerdings reicht mit den heutigen ölen auf jeden fall ein 1:33 zum einfahren und viele stimmen sagen, dass man auch mit 1:50 einfahren kann, das tut dem zylinder auch nichts ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sXe

    laut betriebsanleitung ganz am anfang 1:25, allerdings reicht mit den heutigen ölen auf jeden fall ein 1:33 zum einfahren und viele stimmen sagen, dass man auch mit 1:50 einfahren kann, das tut dem zylinder auch nichts ....


    Hi,
    die alten M53 mit Bronzelager brauchen 1:33 und in der Einfahrzeit 1:25
    die M53 mit Nadellager 1:50 und in der Einfahrzeit 1:33
    die M5x1 haben immer Nadellager und brauchen 1:50 und 1:33 in der Einfahrzeit.


    Der Zylinder macht auch sogar u.U. 1:100 mit, aber das Gleitlager wird das auf Dauer nicht mitmachen.


    Mal Suche nutzen hilft... :)


    MfG


    Tobias

  • Der Pfeil soll in Richtung Auslass zeigen , schau lieber nach , wenn der Kolbenring bricht , kannst du wenn Du Pech hast , den Zylider auschleifen lassen.

  • also, nochmal zum thema vergaser einstellen wegen zu magerem gemisch:
    ICh hab da ja 2 Schrauebn die eine größere und die die nach unten zeit, welche is für was?
    ich hab auch son brummen asum motor, also will mal gmemisch fetter machen, wie?

  • Die Schraube am Turm wo der Gasschiber drinnen ist ist fürs Standgas ,
    die andere Schraube für das Benzinluftbgemisch .
    mfg
    Deutz40

  • nee also das mit dem pfeil hab ich bechtet


    ich glaub in meinem gemscih is bissi arg viel öl drin
    aber daher sollten die geräusche ja nich kommen


    ich geh jetzt noch mal runter und schau (diesma mit mehr licht :) ) nach ob mer was sieht


    vllt sieht mer ja tatsächlich irgendwo abgase entweichen, dann wüst ich was es is.


    meld mich dann nochma


    grüße tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuchswurst

    also, nochmal zum thema vergaser einstellen wegen zu magerem gemisch:
    ICh hab da ja 2 Schrauebn die eine größere und die die nach unten zeit, welche is für was?


    Zieh dir mal das hier zu Gemüte. Zu viel Öl im Gemisch kriegt man aber auch nicht mit den Schräubchen am Vergaser weg. Das geht allein übers Mischungsverhältnis.


    MfG
    Ralf

  • räusper


    joa es klang nich durch zufall wie als wär da ein leck


    problem behoben
    am zylinder sind abgase ausgetreten, war nich genug festgezogen.
    hmm immer der selbe zwiesplalt, man will nix verziehen aber auf der anderen seite auch genug anziehen
    naja euch ma ein schönes fest


    grüße tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!