hallo
habe meinen zylinder gewechselt.
bilde mir aber ein komische geräusche vom motor zu hören so als wäre der auspuff nicht richtig drauf is er aber?
kann das am 1:25 gemisch liegen?
grüße tobias
hallo
habe meinen zylinder gewechselt.
bilde mir aber ein komische geräusche vom motor zu hören so als wäre der auspuff nicht richtig drauf is er aber?
kann das am 1:25 gemisch liegen?
grüße tobias
also ich tanke 1:50
sry nix zum thema aber:
@TomTeddy
zum einfahren tankt man eben 1:33
moin
also bei mir lags an zu magerem gemisch...
also weniger luft zuführn, so dasses fetter wird...
grüße
das luftgemischschraube ist doch beim sparvergaser die am flansch?
mus ich weiter rein oder aus drehen?
ist 1:25 oder 1:33 zum einfahren korrekt?
grüße tobias
laut betriebsanleitung ganz am anfang 1:25, allerdings reicht mit den heutigen ölen auf jeden fall ein 1:33 zum einfahren und viele stimmen sagen, dass man auch mit 1:50 einfahren kann, das tut dem zylinder auch nichts ....
Zitat von sXelaut betriebsanleitung ganz am anfang 1:25, allerdings reicht mit den heutigen ölen auf jeden fall ein 1:33 zum einfahren und viele stimmen sagen, dass man auch mit 1:50 einfahren kann, das tut dem zylinder auch nichts ....
Hi,
die alten M53 mit Bronzelager brauchen 1:33 und in der Einfahrzeit 1:25
die M53 mit Nadellager 1:50 und in der Einfahrzeit 1:33
die M5x1 haben immer Nadellager und brauchen 1:50 und 1:33 in der Einfahrzeit.
Der Zylinder macht auch sogar u.U. 1:100 mit, aber das Gleitlager wird das auf Dauer nicht mitmachen.
Mal Suche nutzen hilft...
MfG
Tobias
Hast Du den Kolben mit dem Pfeil zum Auslass hin montiert,
mfg
Deutz40
Tu das blos nicht mit ner frischen Garnitur... Kann sehr böse krachen...
Nö!
wenn er nicht nachsieht, dann kann es krachen.
wenn er den kolben wirklich verdreht hat, kann es passieren, das die kolbenringe, wo sie offen sind, in einen kanal ragen und sich verkanten->kolbenklemmer, zylinder im PO , ....
also, bist du dir sicher das du ihn richtig montiert hast simme fan?
oder schaust du lieber nach;-)
Der Pfeil soll in Richtung Auslass zeigen , schau lieber nach , wenn der Kolbenring bricht , kannst du wenn Du Pech hast , den Zylider auschleifen lassen.
also, nochmal zum thema vergaser einstellen wegen zu magerem gemisch:
ICh hab da ja 2 Schrauebn die eine größere und die die nach unten zeit, welche is für was?
ich hab auch son brummen asum motor, also will mal gmemisch fetter machen, wie?
Die Schraube am Turm wo der Gasschiber drinnen ist ist fürs Standgas ,
die andere Schraube für das Benzinluftbgemisch .
mfg
Deutz40
nee also das mit dem pfeil hab ich bechtet
ich glaub in meinem gemscih is bissi arg viel öl drin
aber daher sollten die geräusche ja nich kommen
ich geh jetzt noch mal runter und schau (diesma mit mehr licht ) nach ob mer was sieht
vllt sieht mer ja tatsächlich irgendwo abgase entweichen, dann wüst ich was es is.
meld mich dann nochma
grüße tobias
Zitat von Fuchswurstalso, nochmal zum thema vergaser einstellen wegen zu magerem gemisch:
ICh hab da ja 2 Schrauebn die eine größere und die die nach unten zeit, welche is für was?
Zieh dir mal das hier zu Gemüte. Zu viel Öl im Gemisch kriegt man aber auch nicht mit den Schräubchen am Vergaser weg. Das geht allein übers Mischungsverhältnis.
MfG
Ralf
räusper
joa es klang nich durch zufall wie als wär da ein leck
problem behoben
am zylinder sind abgase ausgetreten, war nich genug festgezogen.
hmm immer der selbe zwiesplalt, man will nix verziehen aber auf der anderen seite auch genug anziehen
naja euch ma ein schönes fest
grüße tobias
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