Geschwindigkeit s83 ?

  • Hi
    Mein Vater hat sich jetzt auch eine Simson besorgt , im moment ist es nur der Hauptrahmen , Gabel und ein paar kleinteile der S83 . Wir haben aber noch keine Papiere für den Rahmen und der TÜV meint das sie nicht schneller als 70 kmh laufen würde und darum die versicherung teuer wäre und wenn man sie schneller machen würde , 3000€ für eine komplett abnahme drin sind . Obwohl auf manchen Seiten steht das sie schneller als 80kmh laüft und das auch orginal in den Papieren steht , was stimmt denn davon jetzt ? Weil die 3000 euro sind meinem Vater dann doch etwas zu viel ...


    Danke im Voraus


    Timme :bounce:

  • S83 hat eine bbH von 70 km/h, was auch in den Papieren, insbesondere der Betriebserlaubnis drin steht. Wenn dein Vater das Moped original aufbaut, dann wird das nicht so teuer. Da ist er mit etwa 200,- Euro dabei.
    Wenn dein Vater das Motorrad aber schneller macht, dann macht der TÜV eine Einzelabnahme und die vielen einzelnen Prüfungen können am Ende schon eine recht stattliche Gesamtsumme ergeben.
    (Allerdings halte ich 3000,- Euro für sehr hochgegriffen. Ich denke, das kostet maximal 2998,- Euro. :)) :)))

  • Hi danke für die Antwort , dann werden wir sie also lieber original aufbauen , weiss jemand ob das stimmt das die ziemlich teuer in der Versicherung ist oder kann man die auch günstiger versichern ?


    mfg Timme :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!