Geschwindigkeitskontrolle

  • Gestern bei RTL oder so gesehen:


    Polizeikontrolle Geschwindigkeit betreffend.
    Da hatte ein Rollerfahrer einen PKW ueberholt der ca 55km/h gefahreh ist.
    Die Trachtengruppe hat ihn angehalten und sein Moep mit dem Hinterrad auf einen mitgefuehrten Rollenpruefstand (groß ca wie in 50l Topcase) gestellt. Dann die am Hahn gedreht und die Geschwindigkeit abgelesen.


    Wie verbreitet die Dinger sind weiss ich nicht.


    mfg
    Alexander

  • AHA!
    Ich habe so einen Prüfstand auch schonmal in Action gesehen und mir vorgestellt, dass mein SR50 da drauf ohne Windwiderstand in unermessliche Drehzahlen entgleiten würde (und ohne Fahrtwindkühlung sich dann die Kolbenringe ruckzuck verabschieden).
    Lässt sich das irgendwie schriftlich (gesetztlich) belegen, dass die Dinger nur für elektronisch abgeregelte Zwiebacksägen zugelassen sind? Logisch wäre das auf alle Fälle, aber der normalunterdurchschnittlich intelligente Verkehrspolizist denkt bestimmt nicht logisch. Es ist hier im Westen schon schlimm genug, jedesmal das mit den 60km/h erklären zu müssen.


    Geht das denn überhaupt, auf dem Prüfstand zu schalten? Der Tester sitzt doch gar nicht auf dem Moped, also ginge das ja eh nur mit Variomaten...

  • Darüber würd ich mir garkeine Gedanken machen.


    Sollte auch nur ein Polizist auf den dreisten gedanken kommen, meinen Simson-Motor mal auf so einem Prüfstand durchzuquälen, zeig ich sofort rote Karte.
    Die Bullen erlauben sich generell oft mehr, als ihnen zusteht. Und solange man sich nicht klar sträubt, machen die auch alles, was ihnen beliebt!


    Die haben 100%ig nicht das Recht, ein Fahrzeug auf einem dafür nicht geeigneten Prüfstand zu testen, auch wenn man zu schnell war.
    Man muß den Uniformierten gegenüber nur Mut, Selbstsicherheit und Gesetzteskenntnis zeigen, dann gehen sie auch oft nicht so weit.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Simson-Motor zerlegt es mit Sicherheit nicht, wenn der mal für ne Minute aufm Rollenprüfstand hochgejubelt wird. Dabei geht nicht gleich was kaputt, auch wenn der sicher ordentlich heiß wird. Im Leerlauf kann man Drehzahlen bis gut 10.000 U/min erreichen, keine Ahnung was im 4. Gang rauskommen kann. Irgendwann bremst nur der Querschnitt vom Vergaser und die Düsenbestückung.

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Irgendwann bremst nur der Querschnitt vom Vergaser und die Düsenbestückung.


    Jaja,
    erzähl den Tunern ruhig welche Leistung wirklich in den Möps steckt und was man da noch rausholen kann...


    :rolleyes: :D :rolleyes: .
    Seid Ihr, in der JVA nicht voll belegt :D :)) :D ?


    Hab den Bericht auch gesehen. War ein KFZ-Azubi. Der war gerade dabei seinen PKW-Führerschein zu machen. Auf dem Prüfstand hat seine Karre knapp über 100 Sachen gemacht.
    Ist nur die Frage, ob er seinen Führerschein vor der Urteilsverkündung bekommt und ne Fahrsperre bekommt, oder sich das bisher angelegte Geld von der Backe kratzen kann, weil er wegen der Strafe den Lappen erstmal nicht machen darf.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Hallo Leute
    Ich stand auch schon mit meiner Schwalbe in einer Schlange von ungefähr 8 Plastikrollern vor besagtem Rollenprüfstand. Als ich an der Reihe war, schaute sich der grüne Engel erst die Papiere an, blieb am Kupplungshebel hängen und fragte dann, ob das "Ding" denn eine Schaltung hätte. Ich bejahte das ganze. Er schloß sich eben mit seinen Kollegen kurz, und winkte mich weiter. Mopeds mit Schaltung dürften nicht auf die Rolle, das wäre nicht zu händeln. Die Blicke der Plastikfraktion waren schon klasse.
    Mann stelle sich das auch mal bildlich vor. Ein Bulle auf dem Moped und zwei andere halten den Bock fest oder so. Das kann nur schief gehen.


    Gruß Thomas

  • Gestern Abend kam wieder auf Kabel 1 eine Reportage über die grünen Häscher mit ihrem mobilen Geschwindigkeitstester (ziviler VW-Kleintransporter)
    Die haben gezielt Jagd auf alle Roller-, Mokick- und Leichtmotorradfahrer die sie gerade sahen gemacht, und dann deren Karren auf diesem kleinen Geschwindigkeitstestgerät laufen lassen.
    Viele haben dann mit ihren getunten Böcken eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und/oder wegen Versicherungsbetrug erhalten und landen beim Staatsanwaltschaft und Gericht. Zahlen also noch einige Hunderte bis Tausende Euro Geldstrafe und sind demnächst auch noch vorbestraft.
    :rolleyes: :rolleyes:

  • Meiner Meinung nach ist das mit dem hinten hochbocken auf denen ihr "Laufband" geldabschneiderei. Bei dem Ding sind nämlich keine Reibungskräfte berechnet! Habs ausprobiert! Bockt mal euer Mop hinten hoch und dann gent mal richtig Stoff! Meine Schwalbe schafft dann 75 und mehr, obwohl sie auf der Straße ungefähr 62 fährt.:D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Sorry Baumschubser, hab es nich gleich gelesen, weil ich gleich meinem Herzen Luft machen wollte.:))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • das ist doch net euer ernst meine simme macht 90 auf der geraden wen ich da an den Springern(Bullen) öfter mal auf´m Hinterrad vorbeifahre müssten sie mir eigentlich folgen oder? komischerweise versuchen sie es erst gar net und wen die mit ihrem verkackten leistungsprüfstand kommen würden würde ich denen den VOGEL zeigen und sagen das sie abtreten können den ich glaub net das ich mir meinen 50€ teuren kolben und meinen in schwerster HANDARBEIT selbstgebastelten Zylinder(kanäle überarbeitet 3kanal gefräßt :D) zerschießen lasse den die lassen die mo´s ja wirklich bis zum ende drehen und das ist im stand ohne külung erstens für nen 3-Kanälern nicht gesund X( und zweitens auch net rechtens so wie ihr schon gesagt habt also lasst euch net unterkriegen und fahrt weiter so wie immer




    gruß und schöne fahrt


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!