Gestotter bei Vollgas

  • Moin allerseits, habe längere Zeit die Suchfunktion beansprucht aber irgendwie nichts Richtiges gefunden, deshalb nun erstmal die Problemsbeschreibung.


    Wenn ich ganz normal Vollgas fahre, fängt der Motor meiner ´68er KR 51/1 nach ca. 1-2 km an zu stottern und zu ruckeln, hört aber dann nach ca. 100m Fahrt von alleine wieder auf.
    Wenn ich allerdings auskupple und dann die Drehzahl kurz hochziehe, kann es auch schneller wieder weg sein...


    Da dieses Problem alle paar Km auftritt, ist das momentan ziemlich nervig und muss unbedingt behoben werden! In letzter Zeit wird es auch immer schlimmer und jetzt sind auch noch leichte Fehlzündungen hinzugekommen.


    Ganz wichtig zu erwähnen ist die lange Standzeit von 7 Monaten wegen eines Auslandsaufenthaltes. Und dass das Problem vorher noch niemals aufgetreten ist...


    Ich nehme an, dass es irgendwas mit der Elektrik zutun hat, obwohl ich diese erst einen monat bevor ich los bin komplett getauscht habe ( Problem damals war die defekte Zündspule, aber bis man dahin mal vordringt ;)


    Was ich bisher gemacht habe:


    -Tank, Benzinhahn, Vergaser gereinigt --> Benzin strömt hervorragend
    - Luftfilter gereinigt
    - wie gesagt, neue Züdnungselektronik drin ( Kerze, Kabel, Kondensator, Unterbrecher, Spule)


    Es muss also irgend was sein, was sich durch lange Standzeit über Winter herausbilden kann...irgendwelche Vorschläge??


    Gruss Manu

  • Tankbelüftung , Auspuff nachschauen , müssen frei sein ,
    wenns nicht hilft , Nebenlfttest machen , aber vorher den Vergaser richtig
    reinigen ,,,, aber richtig ,,,,,,,,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!