+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Getriebe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    97

    Standard Getriebe

    Hallo ich habe eine Schwalbe 4-Gang ich kann die ersten drei Gänge ganz normal schalten bis zum 4. Gang dann dreht der Motor nur noch durch woran kann das liegen für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.704

    Standard

    Passiert das beim Fahren?

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    97

    Standard

    Ja das passiert Bein fahren ich kann ganz normal schalten 1gang 2 Gang 3 Gang dann 4 Gang will nicht halten
    Kann das mit der Vergaser Einstellung zu tun haben das ein Kollege meinte das der Motor nicht hoch genug dreht dann geht der Gang nicht rein

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.704

    Standard

    Nein, das hat mit dem Vergaser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reinwech gar nüscht zu tun.

    Dann doch wohl eher mit der Einstellung der Schaltung. DAS BUCH, Seite 123/124 ist Dein Freund!
    Du kannst aber auch den anderen Links in meiner Signatur folgen, um hilfreiche Tips zu finden.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    97

    Standard

    Also dann besser Motor ausbauen und weg bringen zurReparatur

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Man muss "Motor dreht durch" evtl. auch unterscheiden in "Getriebe im Leelauf komplett ohne Vortrieb" und einem evtl. Durchrutschen der Kupplung (Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit steigt jedoch verzögert oder nicht) welches typischer Weise im höchsten Gang beginnt.
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.704

    Standard

    Zitat Zitat von Friedrich-Wolfgang Beitrag anzeigen
    Also dann besser Motor ausbauen und weg bringen zurReparatur
    Das wäre die Ultima Ratio.
    Vorher kann man auch ohne grosse Schraubererfahrungen selber untersuchen, wo der Fehler liegen könnte.
    Dazu ist hier im Schwalbennest jede Menge zu finden.
    Evtl. findest Du über die Userlandkarte in Simson Freunde jemanden aus Deiner Ecke.

    Peter

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe das schwalbe Buch die Seiten Zahl stimmt.könnte ich das auch selber machen

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    335

    Standard

    Woher sollen wir wissen, ob du das kannst?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. Getriebe
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:58
  3. Getriebe?????
    Von Chris86EF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped