Getriebe kaputt??

  • hey,
    bin heut fröhlich durch die gegen gefahren, dann an der ampel wollt ich los fahren und nach wenigen cm stoppt das mopped und hängt quasi auf der straße fest, konnt dann auch nicht mehr schalten, also erstma anden straßen rand versucht wieder in den leerlaufzuschalten, nach ner Zeit ging das dann und ich konnt wieder fahrn, allerdings hat er auch net wirklich super geschaltet ging zwar aber irgendwie net so wie man des normalerweise hat, is nen bissis chwer zu erklären was genau los war hoffen aber das es reicht,


    Mfg Schlafi

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlafi,


    wenndunichtnurdiegrossbuchstabensondernauchdiezwischenräumeundabsätze
    weglassenwürdestdannwäredeinbeitragnochkürzerausgefallen :))


    Schildere bitte mal ausführlicher.
    Hat es ein ungewöhliches Geräusch gegeben?
    Ist bei der Aktion auch der Motor schlagartig ausgegangen?
    Hat das Hinterrad bei gezogener Kupplung blockiert, als Du die Maschine an den Strassenrand geschoben hast?


    Peter

  • hey,
    also der motor war nicht aus, ich konnt das mopped nur net mehr losfahren lassen, also selbst wenn die kupplung nich gezogen war und ich gas gegebe habe stand sie, allerdingsw nicht im leerlauf, sonder im gang, hab sie dann aus gemacht und mit gezogener kupplung zum straßen rand, das ging sogar einigermaßen, danach wieder angekickt und wollt wieder losfahren mit ein wenig stottern gings dann vorwärts, allerdings hab ich auchshcon seit längerem so ne art quietschen und nkacken im motor, hatte den zylinder getauscht war aber immernoch nicht weg. und nen kumpel meinte es könnte am getrieben oel liegen das sie ent mehr " richtig " schaltet, also es geht ein wenig aber es is schwer geworden in den leerlauf zu kommen!

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlafi,


    dann kontrollier doch mal bitte das Getriebeöl oder noch besser:
    lass das alte Öl (oder was auch immer da drin sein mag) raus und füll neues ein.


    0,4 Liter SAE 80 beim M5x1 Motor


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!