Getriebe leckt

  • hallo,


    habe eine kr51/2 mit 4-gang getriebe. das teil haben wir auch selber eingebaut und haben uns damals ein dichtungsset dafür gekauft. nun hat das getriebe angefangen zu lecken und wir vermuten dass das öl zwischen hohlwelle und kickstarter langläuft. wir hatten auch eine dichtung übrig, aber haben uns dabei nicht so viel gedacht, weil eh viele sachen dabei waren, die gar nicht zu unserer schwalbe passten. ich habe auf verschiedenen explosionszeichnungen nachgeschaut und nur 2 dichtungen im getriebe gefunden: einmal die grosse rundumläufige, die zwischen getriebegehäuse und getriebekappe liegt und den simmerring, der in der gehäusekappe ist und zur hohlwelle abschließt. so, nun endlich meine frage. kann öl zwischen hohlwelle und kickstarterwelle rausfließen, und wenn ja, gehört da eine dichtung hin. und wenn wieder ja: was für eine. die, die ich vermute ist ca. 1,5 cm breit, ein bisschen weniger tief als breit und hat eine umlaufende kerbung.
    bitte helft mir, die polizei hat sogar schon bindemittel gestreut; das heisst, es ist auch nicht wenig öl, was da flöten geht. abgelassen hab ichs jetzt sowieso, aber ich wollte mit der schwalbe eigentlich am wochenende rumgurken.
    hoffe, ihr könnt mir helfen!
    gruss
    max[/u]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!