getriebe öl im limadeckel

  • hi,


    hab gestern das neue kenzeichen angeschraubt und auch gleich das getriebeöl kontrolliert....nachdem da etwas (vllt 1/4 liter) zuwenig drin war, hab ich es bis zur kontrollschraube aufgefüllt.
    Jetzt zum problem: Alles was ich nachgefüllt habe ist mir in stetigem tropfen am antriebsritzel wieder ausgelaufen (genauer gesagt ist es zwischen dem antriebsritzel und der plastik welle für den tachoantrieb ausgelaufen)
    Nun meine frage: hinter dem antriebsritzel ist ein viereckige gummidichtung. ist das der einzige übeltäter, oder muss ich noch mehr austauschen? (oder sollte ich es wenn ich schon dabei bin?)




    PS. es ist ein KR51/2e bj 84 mit 4-gang motor (ist der M 541 oder??)


    schon mal vielen dank im voraus...
    mfg red

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Bis zu WELCHER Kontrollschraube hast Du aufgefüllt? Doch nicht bis zu der Plastikschraube in der Mitte des Kupplungsdeckels oder?!


    400ml müssen drin sein, alles was zuviel ist, läuft an der von Dir beschriebenen Stelle wieder raus. Mach doch mal den Tachoantrieb ab, alles schön sauber, Tachoantrieb wieder drauf, fahre mit KORREKTEM Ölstand n paar Kilometer und guck nach, ob immernoch was undicht ist.

  • sorry hab wirklich bis zu der schwarzen schraube im kupplungsdeckel aufgefüllt :oops::oops:



    das erklährt dan natürlich einiges...
    zu meiner entschuldigung...ich hatte keine ahnung wieviel schon drin ist....und in meinem reparatur buch steht drin bis zur kontrollschraube am kupplungsdeckel auffüllen(hab jezt auch die richtige gefunden)


    danke leute, ihr seit die besten(und habt mir nen haufen arbeit erspart) :bounce:

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!