getriebe rasselt laut

  • hallo simmefans,


    ich habe mal wieder folgendes Problem an meiner S51, und zwar wurde ja der Motor regeneriert, sprich alles neu also auch ein neues 5 Gang Getriebe. Und zwar ist das Problem, wenn ich in einem anderen Leerlauf als zwischen dem 1. und 2. Gang bin, dann rasselt es aus dem Motor her sooo laut, das man denkt das dadrin Metall rumfliegt oder so. Das rasseln zwischen dem 1. und 2. Gang ist zwar nicht so laut, aber es rasselt auch, und wenn ich da dann die Kupplung ziehe(im Leerlauf) dann wird es leiser und ist fast weg. aber wenn ich die Kupplung in einem anderen Leerlauf ziehe wird das rasseln kein bisschen leiser. Woran kann das liegen??
    Bitte um Hilfe!!


    MFG

  • Ja da hat der Regenerierungsschraubermmeister eventuell nicht alles richtig gemacht , als erstes mal das Primerritzel und Kupplung auf festen Sitz überprüfen , danach wenns nicht gewesen ist , eben den Motor kurz öffnern
    und die Wellen Ritzel und Lager ansehen , defekte wechseln :wink:

  • nur leider habe ich davon gar keine ahnung. wo ist das primärritzel?? und du schreibst so einfach kurz motor öffnen, ich dachte immer das wäre so schwer und alles. also für welche wie mich, die vom Motorinneren nichts verstehen.


    mfg

  • JA für mich ist es einfach , tschulligung , ich dachte Du hast das selber vermurkst ,
    Wer hat den Motor gemacht , Du hast doch Garantie auf die Arbeit , Jeder anständige Händler mach das wieder Inordnung
    mfg

  • ja ich habe 1Jahr garantie. ich habe das bei .... aus ... machen lassen, der meinte das er früher mal bei akf gearbeitet hat. aber ich brauche die simme jetzt auch weil ich zur arbeit fahren muss. und der schnellste ist der auch net. also kann ich mir da selber kaum helfen ja? oder kann das hier irgendwer in der Umgebung?

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von nestdj () aus folgendem Grund: Der Name sollte nicht genannt werden

  • naja ich dachte das der Motor bei ihm in guten händen ist! wegen akf und garantie und so! was kann ich den jetzt machen? ich brauche meine simme unbedingt für den arbeitsweg! kann mir wer schnelle hilfe geben, oder sagen was ich jetzt machen soll??


    mfg


    EDIT: aber ich habe mich auch schon gewundert warum auf einmal angeblich so viel kaputt war! wäre es ratsam der motor samstag über nach schöppenstedt zu bringen und einmal durchgucken zu lassen? hat wer erfahrungen mit "Kleiner Simson Service"??

  • Zitat

    Hoffentlich hat dich der Pfuscher nicht zu dolle beschissen



    ... ich hoffe eher, dass ... hier nicht mit liest und du am Ende eine Verleumdungsklage am Hals hast.

    Ob bei der Regenierung ein Fehler gemacht worden ist, oder der Pilot irgendeinen anderen Bock geschossen hat, kann doch wohl keiner hellsehen.

    Gruß,
    Carlos.

    Einmal editiert, zuletzt von nestdj () aus folgendem Grund: Der Name sollte nicht genannt werden

  • Sehr geehrter Herr Dummschwätzer,


    hiermit fordern wir Sie mit sofortiger Wirkung auf, Verleumdungen und Mutmaßungen gegen unser Unternehmen zu unterlassen.


    Ist schon blöd, wenn der Name nicht bekannt ist.... :D

  • Mahlzeit!


    Ich hab ja schon ewig nix mehr geschrieben, aber...


    Leerlauf ist wie Highlander: Es kann nur einen geben, und der ist zwischen 1. und 2. Gang!!!


    Die anderen "Leerläufe" sind konstruktiv bedingt, der Ziehkeil steht zwar zwischen den Schaltkugeln, hat aber keine Raststellung hier!
    Da rappeln dann die Schaltkugeln an den Nuten der Losräder, wenn die Verdickung auf dem Ziehkeil sie berührt. Das ist "normal", aber nicht vorgesehen. Ein Gang könnte plötzlich einrasten, verbunden mit Geräuschen, Verschleiß und unerwartetem Abbremsen.


    Einzig bedenklich wären übermäßige Geräusche im richtigen Leerlauf. Eventuell kann dies durch Einstellen der Schaltung behoben werden, ansonsten mal den Primärtrieb auf Spiel und Verschleiß überprüfen.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Nö:
    Wenn das Getriebe rasselt , egal wie es steht , gibt es ein Problem , wenn der
    Schrauber da etwas falsch gemacht hat , soll Er das reparieren , Jeder macht mal nen Fehler , nur Dieser ist gravierend , selbst wenn der Leerlauf zwischen den Gängen liegt darf das nicht klappern , und was heisst bei Akf gearbeitet ,
    als Lagerist , Ausfeger , oder Verkäufer , Er gibt doch Garantie , soll Er dem Erwerber ein Ersatzmoped geben , und das Getriebe überholen .
    mfg

  • Zitat

    Ist schon blöd, wenn der Name nicht bekannt ist....


    Wie schön, wenn man so unbekümmert und naiv im i-net unterwegs ist. An der Realität geht das allerdings weit vorbei ...

  • @ Deutz40: Er meinte er hat bei AKF immer die Motoren regeneriert und so. Also als Mechaniker.


    aber nochmal hinschicken werde ich wohl nicht machen/schaffen. Weil ich muss unbedingt jeden Tag zur Arbeit die 40km und Bus fahren geht nicht. Kann man nicht erstmal feststellen, ob es am Primärritzel liegt? Dauert das lange das Primärritzel zu überprüfen? sonst würde ich Samstag vlt mal zu einem Händler hier in der nähe fahren und bei dem das machen lassen und zu gucken. damit ich auch auf dem Gebiet ein bissel was lernen kann.


    mfg


    EDIT:ich war heute Vormittag in Schöppenstedt und habe dem gesagt was bei meiner Simme ist und der vermutet das es was an der Kickstarterwelle ist. Das Primärritzel hat er überprüft, das ist fest. Jetzt habe ich heute nochmal ein Ölwechsel gemacht und jetzt fahre ich nochmal und wenn es nicht besser wird, dann muss ich den Motor wohl wieder zurück schicken oder??


    mfg

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