Getriebedeckel richtig abdichten?

  • Mein Getriebe leckt und das schon nach edlichen Versuchen
    es dicht zu bekommen. Alles schön entfettet Dichtung rauf
    und zu , oder mit Dichtungspaste...hilft alles nix.
    Hat das einer schon ma gemacht , oder bekommt man das bei so alten
    Karren gar nich mehr 100% dicht? ;(

  • Ist jetzt nur vom Getriebedeckel die Rede?
    Also das bekommt man mit den herkömmlichen Papierdichtungen dicht, wie sehen denn deine Dichtflächen aus?Wenn diese nämlich nicht mehr eben sind wird es schwierig sein es dicht zu bekommen!Hast du es mal mit nem anderem Deckel versucht ich meine wenn gar nichts nehr geht würd ich das evt. mal ausprobieren.


    Gruß

  • Wenn die Dichtflächen glatt und in Ordnung sind, dann muß es auch dicht werden. Selbst ohne Dichtmasse, nur mit Papier.
    Oder sind die Gewindebohrungen für die Spannschrauben im A****? Dann fehlt nämlich der erforderliche Anpreßdruck.


    Oder ist der Deckel verzogen???? Leg den mal auf eine glatte Glasscheibe, und wenn er kippelt, dann ist er wohl im Rektum. ;(


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Mich macht stutzig, dass sogar Dichtpaste nicht hilft. Welche hast du denn genommen?
    Oder kommt das Öl wo anders raus? Grerade an so einer Kante vom Deckel läuft das Öl gerne hin. Ölundichtigkeiten sind schwer zu lokalieren!

  • also erstma der deckel is komplett neu, also is das mit dem verzogenen deckel schon mal auszuschließen denke ich.
    problem is diese haftmasse kommt an den seiten wieder raus und fällt
    dann auch bald wieder ab...ist das richtig so?
    achso und mit dem simmering und allen andern stellen wo da was tropfen könnte ist auch alles erneuert worden. und das mit dem deckel vorher ,da war ein riss wo die ablassschraube festgezogen
    wird...hatte der vorbesitzer wohl zuviel kraft...
    danke für eure vorschläge


    gruß

  • Moin


    Es kann auch sein das etwas von Innen gegen den deckel drückt.
    Wenn du hast nim mal 2 dichtungen schmiere die mit fett ein keine dichtmasse nehmen. Fest ziehen dabei muß etwas fett rauskommen.
    Abwischen und Öl drauf 400 ml Getriebeöl W80 und stehenlassen.
    Wenn es geht auch noch ein bischen klopapier an die dichtung legen dann sieht man wo es raus kommt.


    MFG Cybersam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!