Getriebefehler?!?

  • Abend!
    Habe vor kurzem mein Schaltproblem dargestellt, worauf hin mir geraten wurde die Kupplung und die Schaltung einzustellen!
    Das habe ich auch gemacht aber ohne nennenswerten erfolg!
    Da ich letztlich erst die Kickstarterwelle ausgetauscht hatte lag meine Vermutung jetzt darin das irgentwas im Motor oder Getriebe nicht stimmen kann! Also habe ich den Motor aufgemacht, nachgeschaut und folgendes festgestellt: Auf der Kupplungswelle(ich glaube die heißt so) wo durch das schalten das Zahnrad hin und hergeschoben wird passiert das eben nicht!
    Das Zahnrad bleibt da irgentwie hängen wenn ich die Wippe betätige und es passiert nichts! Ich kann das Zahnrad allerdings ohne Probleme auf der Welle hin und her schieben. Einen Bruchstelle oder sonst ein Defekt kann ich auch nicht erkennen!
    Wo liegt der Fehler oder ist das normal und ist das Problem ganz woanders?
    Hoffe habe ich klar genug ausgedrückt sonst meckert einfach und ich probiere es nochmal!


    Gruß
    The_Rup

  • Das hört sich irgendwie nach einem Montage- oder sonst einem Fehler auf der Schaltwelle an. Am besten, Du besorgst Dir die Rep.-Anleitung aus dem Netz, in der auch genau die De- bzw. Montageschritte für die KR51/1 dargestellt sind. Und anhand dessen baust Du die Schaltwelle und evtl. auch den Betätigungsmechanismus mal komplett auseinander und wieder zusammen. Dann sollte, wenn nicht irgendein Teil defekt ist, eigentlich alles wieder funktionieren!

  • @ Rup... Du bist gut.... mein Schaltung ist defekt aber ich kann keinen Defekt finden also......


    Ich würde micht einfach mal auf die Schaltung stürzen. Sitz innen alles richtig und nicht schief... Alles ohne Zug eingebaut sondern locker ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!