Wo Getriebeöl einfüllen?

  • Hallo,


    heute kam meine Bestellung an und ich hab auch gleich alles ein/angeschraubt. Leider passt das Ansaugrohr zwischen Vergaser und Luftfilter nicht, hat vielleicht jemand ne Idee, wie das provisorisch zu lösen wäre?
    Außerdem bin ich mir bis jetzt nicht sicher, wo ich neues Getriebeöl einfüllen muss...habe mal ein Bild angehängt, womöglich bei der großen Schraube mit roten Punkten?
    Tja, dann ist anscheinend noch der Zug vom Choke gerissen/hat sich gelöst. Auch hiervon hab ich ein Bild gemacht. Wie ist überhaupt die Ausgangsstellung von dem Hebel? Und wie ist der Zug für gewöhnlich an diesem befestigt?
    Nun zu meinem vorerst letzten Problem: Von vorne gesehen(also hinter dem Licht) ist die obere Sicherung kaputt, was für eine muss da rein, kann darauf nämlich nichts erkennen.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
    Danke


    uizomop


    PS: fast vergessen: die Luftfilterpatrone passt nicht richtig in das zugehörige Rohr, gibts da spezielle Dichtungen für oder muss ich improvisieren?

  • also, thema öl einfüllen. wenn du jetzt auf dem hobel sitzt wie du das foto gemacht hast, dann blickst du mal links runter und an der seite findste ne runde öffnung mit 2 schrauben. da bitte einfüllen ;)


    chokezug musste wohl erneuern, ausgangstellung ist natürlich die, dass der noppen im vergaser die düse abdichtet. also so wie es jetzt gerade hängt ist es wohl zu ;)


    theoretisch müsstest du die 4 A sicherung meinen, aber oben, unten is alles relativ :D
    einfach mal einen kleinen blick auf nen schaltplan werfen.


    also eigentlich passen die patronen exakt rein. jenachdem was für ne schwalbe du hast kommt die entweder direkt hinter den luftfilterkasten zwischen ansauggeräuschdämpfer und vergaser oder unter dem "armaturenbrett", dieses kleine blech unter dem lenker.


    hoffe geholfen haben zu können ;D


    gruß,
    fabian

  • jo danke, da bin ich ja dann schon mal wieder ein ganzes stück schlauer.
    500 ml öl solltens sein, richtig?
    ja, die Öffnung für die Patrone ist hinter dem Vergaser, sie passt halt nich 100%ig.


    uizomop

  • ah, könnte ich evtl für den choke einen gewöhnlichen brems- oder schaltzug fürs fahrrad nehmen, oder muss der spezielle eigenschaften haben. weil nur wegen so nem zug wieder 5€ porto fänd ich bissle blöd :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!