Getriebeöl aus dem Seitendeckel

  • Hallo! Habe ein Problem mit meinem Getriebeöl. Am Seitendeckel (kickstarter+Schaltwippe) tropft öl raus. zwar nicht viel aber jeden tag nen tropfen. Habe die Wellendichtung gewechselt. Danach war sie trocken. 2Wochen später fing das tropfen wieder an! Kann mir nicht erklären warum! Ihr vlt. ? :bounce:

  • Danke für die Antwort...hast recth daran kanns auch liegen...wie kann ich den die verzahnung von der welle ziehen um den ring darauf zu ziehen?? Ich habe in der mulde vom seitendeckel ein loch...ist das normal ? ich kann freitag davon mal ein bild machen und kann es mit reinstellen mfg malte

  • Verzahnung von der Welle ziehen? Flex!
    Ne spaß bei Seite. DU muss die Hohlschaltwelle demontieren. Dann kommt die
    der Kickstartermechanismus ja schon entgegen. Den Ring schiebst du vorsichtig um die Kickstarterverzahnung rüber.


    Nein in Loch in der Mulde ist nicht ganz so oorigiaaal ..... mach mal ein Bild.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ok...ich bin morgen weg...ich mache freitag ein bild und setz das hier rein...den O-ring hab ich auch schon gekauft...bau ich dann auch mal ein...danke für eure antworten...echt super das forum hier : -D mfg malte

  • Hallo nochmal...bevor ich anfange da was zu bauen...wohnt irgendwer im Umkreis von Salzgitter ? Braunschweig? Wolfenbüttel ? der mir vielleicht helfen könnte falls ich das nicht hinbekomm ?! :roll: mfg malte

  • Hier!!!
    Ich komm aus BS...Ebenso der net-harry, der HoomerJay und die Lizzy...
    Kuck doch ma unter "Simson-Treffen"!!!


    Wenn was is meld dich einfach...Da wird sich sicherlich was machen lassen...

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Super....klasse ja falls ich hilfe brauche würde ich auf euch zurückkommen...hab gelesen ihr macht fahrten ?wann den immer so?...weil ich bin gerade dabei mein führerschein zu machen :roll: (aber keinem weiter erzählen :wink: ) würd dann gern mal mitfahren wenn es sich ergibt mfg malte

  • Hab eben den O-Ring gewechselt...war ja garnich sooo schwer :)
    Das loch im seitendekel hab ich auch dicht gemacht. Neue wellendichtung rein und dann passt das wieder (hoff ich ma) mfg malte

  • wenn wir eh schon dabei sind des thema durchzukauen


    ich habe ne s50 b1, also den m53 motor
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube da warn o-ring auf diesem schaltrohr-dings das auf die kickstarterwelle gesteckt ist
    ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der nach innen oder außen vom motor gehört, bzw. wo genau hin, weil ich irgendwie nen leichten wurm beim auseinanderbauen reingebracht hab.


    ne kleine antwort, wo der ungefähr reinkommt genügt mir schon
    thx


    billy

  • Zitat von Billy

    wenn wir eh schon dabei sind des thema durchzukauen


    ich habe ne s50 b1, also den m53 motor


    Bei deinem Motor gibt es da keinen O-Ring, nur einen Wellendichtring im Kupplungs- ( Gehäuse-) deckel.

  • ;( ich hab heute unter meine schwalbe geguckt...und da hängt schonwieder ein tropfen öl am kickstarter. :| ...solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter...ich hab den O-ring gewechselt...und das loch im deckel auch geklebt mit uhu endfest 300 8) (ist ein 2-komponenten kleber) was könnte es den sonst noch sein warum da das öl rauskommt ? mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!