Getriebeölverbrauch: 1l auf 100km

  • S50b
    Also irgendwas hab ich mit den Motordichtungen falsch gemacht, ich verliere zur Zeit Getriebeöl literweise, trotz neuer Dichtungen, die ich schon neu eingelegt habe, mehrmals, es läuft und läuft. An der Kickwelle und über die ganzen Dichtung, praktisch der ganze Motor ist unten voller Getriebeöl. Stand ist vielleicht zu voll, bis Unterkante Einfüllöffnung. Aber läuft aus bis leer. In der Verzweiflung hab ich jetzt schon zu Fugensilikon gegriffen, sieht sch... aus und hält natürlich nicht dicht! Voller Reinfall!
    Kann man da noch eine zweite Dichtung drüber machen, und was mach ich wenn´s an zerkratzten Motorteien liegt?


    Is ja zu unser aller Wohl weil gut für die Umwelt!


    Bye!

  • Kommt das nur an der Kupplungsdeckeldichtung (was fürn Wort) raus oder ev. auch an der Motormitteldichtung? Das mit der Kickstarterwelle kannst Du mit nem neuen Simmering beheben.
    Auf jeden Fall nie mehr als 0,5 Liter Öl einfüllen!!

  • moin moin


    schau Dir mal die Dichtflaechen an.


    vom Motorgehaese und dem Kupplungdeckel.


    Wenn der Deckkel Kratzer drin hat, kannst Du a: einen neuen Kaufen
    oder b: versuchen ihn abzuschleifen. Geht natuerlich nur wenn die Riefen
    nicht zu tief sind.


    Nimmst ne Glasscheibe ( ist immer eben ) legst ganz feines Schleiffleinen drauf und schleifst den Deckel von Hand drueber. Kannst auch etwas Oel draufgeben. Aber nur bei Leinen.


    Aber immer nur den ganzen Deckel schleifen, nie nur ein Teil davon.
    Dann wird er naemlich uneben.


    Oder das hat schon jemand probiert, dann mach Plan a.


    Beim Motorgehaaese kannst Du es ganz vorsichtig prob.


    Wenn Du noch eine Dichtmasse, frueher hatten wir Baerendreck,
    nehmen willst, muss die Dichtflaeche peinlichst von Oel befreit werden.
    am besten mit Benzin aber kein Gemisch.


    Gruss 42

  • versuchs mal mit dichtunggleber. aber nur wenn die dichtfläche eben und sauber ist.


    obwohl wie es klingt hast de schon mehrmals de dichtungen gewechselt.


    dann schau dir mal das motorngehause genau an ein feiner haarriss kann auch öl auslaufen lassen. dann hilft nur ein neues motorgehäuse, oder vieleicht kommste auch mit nen gebrauchten motor besser, weil neuteile nicht immer passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!