Getriebeproblem

  • Hallo,


    Ich habe seit ca. 500 Kilometern ne NACHBAUHohlschaltwelle drin. Simmiopi hat mir danach das Getriebe eingestellt und alles war perfekt. Die Gänge ließen sich präzise und butterweich einlegen.


    Nun, ca. 500 KM später, lässt sich der erste Gang nicht mehr richtig einlegen, nur mit Gewalt. Man kann aber problemlos und sauber hochschalten, aber nicht mehr richtig zurückschalten. Ich bin dann egal aus welchem Gang ich zurückschalte im Leerlauf.


    Ich vermute, dass ich das Getriebe neu einstellen muss. Was sagt ihr dazu??


    Johannes

  • die beste methode ist da immer stückchenweise probieren!
    Das dauert nicht besonders lange, und wenn du das immer sachte machst, und nicht rumdrehst ohne dich daran zu erinnern um wieviel, dann klappt das auch!


    Viel erfolg!

  • Zitat


    Original von oldispezi:
    Hallo du hast recht da muss die hintere schraube ein wenig rausgedreht werden (von der schalteinstellung).


    MFG
    oldi :smokin:



    Welche hintere Schraube? An der /2 gibts doch nur eine Schraube zum Einstellen der Schaltung. Also Kontermutter ab, und mit nem Spezielschlüssel (geht auch Pinzette oder irgendwas selbstgebautes) die Mutter eine halbe bis eine ganze Ummdrehung nach links drehen. Es sollte dann wieder funzen.


    MfG Tilman

  • ich denke mal nicht das es an dem nachbau liegt.
    Die sind zwar nicht gerade dr Hit aber auch nicht unbedingt qualitativ schlecht...wer weiß warum sich das verstellt hat. Das sich eine Hohlschaltwelle "einlaufen" muss wäre mir neu. Zumindest nicht in dem Maße. Kann aber nat. sein (vielleicht auch mehr weil es keine Originalteil ist)


    Wer weiß....einstellen und gut ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!