hallo, ist es erlubt, die blechteile gegen gfk auszutauschen...bezüglich gewichtersparnis!?!?
m,fg
hallo, ist es erlubt, die blechteile gegen gfk auszutauschen...bezüglich gewichtersparnis!?!?
m,fg
Hallo,
GFK ist als Material im Automobilbau für Nachfertigungen weithin bekannt. Am Moped habe ich das noch nicht gesehen. Für ein Schutzbech vorne, an der Telegabel verschraubt, hätte ich keine Bedenken. Für ein tragendes Teil: NIEMALS!
Die Gewichtsersparnis ist auch nur gering sein, ich glaube das man mehr Gewicht spart, wenn man vor der Fahrt sein WC ausführlich benutzt.
Außerdem: wenn der Roller umfällt klingts dann, als wenn der Alibert von der Wand kommt!
Guten Flug wünscht Uli
Machbar isses, aber lohnen würde sich das wenn bei Kohlefaser. Viel Spaß beim Bezahlen....
Karosserieteile generell mal aus Kunstoff zu machen, das wär cool. Wären dann billig und verbiegen nicht..so wie beim Smart...
aber irgendiwe hätt man dann auch bald nen plastebomber...
Zitat von krassertypMachbar isses, aber lohnen würde sich das wenn bei Kohlefaser. Viel Spaß beim Bezahlen....
Karosserieteile generell mal aus Kunstoff zu machen, das wär cool. Wären dann billig und verbiegen nicht..so wie beim Smart...
Genau dewegen fahr ich Schwalbe, weil das keine Joghurtbecher sind...
Würde aber nicht mehr rosten!
Zitat von SimsonSebiWürde aber nicht mehr rosten!
Klar, aber wenn du dich um den Lack deines Schützling kümmerst, rostet der auch nicht....!!!!!
Nicht nur fahren, sondern ab & an mal ne Wartungssequenz zwischen schalten...
Da geht doch der urtümliche Charakter der Schwalbe flöten, wenn du die Kiste mit Plastik-bombastik verkachelst.....
An einer Schwalbe würde eine Plastikverkleidung nicht passen ... und die Umsetzbarkeit ist es sicher auch nicht so ganz ohne ...
Zitat von GonzzoKlar, aber wenn du dich um den Lack deines Schützling kümmerst, rostet der auch nicht....!!!!!
Nicht nur fahren, sondern ab & an mal ne Wartungssequenz zwischen schalten...
Da geht doch der urtümliche Charakter der Schwalbe flöten, wenn du die Kiste mit Plastik-bombastik verkachelst.....
Ich putze meine ständig, um immer glanzvoll aufzu"treten" Bloß ich glaube nicht das man die Schwalbe auch von "innen" putzt. Denn wenn unter der Haube Schlamm ist hilft auch kein putzen und polieren des Lackes. :wink:
Zitat von DummschwaetzerNö!
erstens dass(wenn du ein splittergutachten erstellen lässt und alles eintragen lässt schon^^) aber die umsatzung wird mehrere 1000euro kosten..alleine an gfk, von dem stundenlohn abgesehehn...
auch wirst du nicht viel gewicht sparen,da die blechteile nicht sooo schwer sind,das gfk aber eine bestimmte dicke haben muss...!
außerdem bräuchtest due ine form... und dann ei nnegativ..undd ann müstest du laminieren,dann spachteln, scjleifen,füller, lackiren..
Ti
Zitat von SimsonSebiIch putze meine ständig, um immer glanzvoll aufzu"treten" Bloß ich glaube nicht das man die Schwalbe auch von "innen" putzt. Denn wenn unter der Haube Schlamm ist hilft auch kein putzen und polieren des Lackes. :wink:
Ich putze unterrum auch nicht, aber wenn du schon mal was von Unterbodenschutz gehört hast...........
War Unterbodenschutz auf einer originalen Schwalbe drauf?
melde dich mal dort, die machen dir das aus carbon...
habe auch nette teile auf lager, s51 seitendeckel, lenkerbleche(/1 u /2. luftabdeckungen..
ti
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