gibt es ersatzschlüssel?

  • Entweder du fährst mal zu nem Schlüsselmacher, fragst ob er nen Repro machen kann , dazu wird er wohl oder übel aber auch das Schloss zerlegen und wieder zusammen bauen müssen)


    Frag mal Virus der macht sich den Spaß glaub ich auch, hat er mal gesagt...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Harlekin

    hallo habe bei einer s50 nen Seitendckelschloß wo der Schlüssel fehlt.


    kann mir jemand sagen ob ich dafür nen neuen Schlüssel bekomme??


    hier mal ein bild davon


    Hier steht alles ist zwar für ne Schwalbe aber die Schlösser sind im Prinzip die selben.


    salü isga

  • dann erklärt mir mal wie ich da drann kommen soll? das schloß ist von worne gekapselt.


    das heist muss erst den deckel abnehemn nur dafür musss ich das schloß öffnen.


    da sthet nen nummer drauf wird ja wohl die schloß nummer sein oder??

  • hab ich schon geht net wenn ich das schloß ausgebaut bekomme kauf ich dann nen neues oder so.


    die sache sit der deckel muss ab udn da ist kein spiel drinnen dsa ich da was raus drücke oder so ohne was kaputt zu machen

  • Zitat von Harlekin

    dann erklärt mir mal wie ich da drann kommen soll? das schloß ist von worne gekapselt.


    das heist muss erst den deckel abnehemn nur dafür musss ich das schloß öffnen.


    da sthet nen nummer drauf wird ja wohl die schloß nummer sein oder??


    So könnte das Werkzeug ausehen mit den Torque Tools setzt du das Schloss unter druck, damit du mit der snake (diese Wellenförmigen Dinger) die Stifte nach unten drücken kannst.
    Mehr infos zu diesem Thema unter dem Schlagwort Lock pinning.


    salü isga

  • Ich habe das gleiche Problem und mach das so:


    Nimm dir ein Schraubendreher und etwas Stoff. Setz den Schraubendreher oben auf den Ring vom Schloss (da ist so eine kleine Aussparung) und gib dem Schraubendreher ein, zwei VORSICHTIGE Schläge mit dem Hammer. Dann sollte der Seitendeckel nach unten wegfallen. Wenn Du den Deckel wieder drauf machen willst, von unten ansetzen und nach oben in die Halterung drücken.


    Ich habe meine S50 seit einem halben Jahr und der Vorbesitzer hatte für den Seitendeckel keine Schlüssel mehr. Deshalb öffne ich das immer so...

  • Zitat

    wenn ich keinen schlüssel bekomme setz ich den bohrer an kein problem damit


    War nur als Alternative zum Bohrer gedacht...


    Ich weiß nicht, ob es noch originale Schlüssel gibt. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wahrscheinlich kommst Du am besten, wenn Du Dir ein neues besorgst. Sind ja nicht so teuer.

  • moin,
    such dir n paar kumpels die auch ne simson haben, mit den alten schlössern.....
    seeehr viele simson-schlüssel passen auch in andere schlösser,
    so passt zum beispiel das sitzbank schloß meiner schwalbe an den seitendeckel meiner s51, und noch dazu an den tankdeckel von nem kumpel....


    kein spass ;)


    grüße


    ach ja: wenn n paar schlüssel hast, einfach durchprobiern,...
    dann zum schlüsselmacher gehn wenn einer passt, und nachmachen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!