Gibt es die Flottenkennzeichen?

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem etwas über ein Flottenkennzeichen im Internet gelesen. Man muß dazu mindestens 3 Fahrzeuge anmelden die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Kostet dann pro Schild ca. 25-35 Euro. Hat das jemand von Euch gemacht?
    Ist man damit wirklich versichert?
    Ich habe bei zwei Versicherungen angerufen und die wussten mal wieder von nichts. Aber die wussten damals schon nichts über eine "rote Nummer"...


    Liebe Grüße,


    Melchen

  • Hallo,


    hab im Forum gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Nur was über die rote Nummer. :( Was muß ich denn bei der Suche eingeben? Hab Flotte und Flottenkennzeichen eingegeben.


    Gruß,


    Melchen

  • Jesus, Melchen hat mit ihrer Frage was durcheinandergeworfen! :rolleyes:


    Rotes Versicherungskennzeichen <---> Oldtimer-/Flottentarif


    3 Fahrzeuge anmelden die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Kostet dann pro Schild ca. 25-35 Euro


    Damit ist eindeutig der Flottentarif der Allianz gemeint!


    Gruß
    Al


  • zum ersten,


    Zitat von Alfred

    Guck im Forum rum. Das mit dem Flottentarif ist ein Angebot der Allianz.


    Gruß
    Al


    und zum zweiten mal


    und weil ihr alle so gut lesen könnt , dürft ihr euch auch ne kleine flotte auf das nummernschild malen , also nen flugzeugträger , ein zerstörer , nen u-boot .... :)):)):))



    bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • gibt es von der allianz.


    hatte das vor einigen jahren, als ich noch verheiratet war und auf dem bauernhof gewohnt hatte. hatte da ne nette sammlung von 50ern rum stehen, insgesamt 10 töff-töffs.


    hab auch lange gesucht, dann allerdings bei nem allianz-büro in berlin (ich lebe in bayern) so eine flottenversicherung bekommen. hab glaub ich an die 120 euronen dafür hingeblättert, dafür kam dann per post 1 (in worten: EIN) rotes kleines nummernschild und ein haufen papier...


    also musste ich das rote dingens immer umschrauben (was aber net weiter schlimm war)


    interessant war aber auf jeden fall die wöchentliche begegnung mit der örtlichen dorfpolizei. von den fragen ob das ding so laut sein darf (puch MS50, Bj1970) oder so schnell (Kreidler BJ1952). und ganz besonders immer die frage, warum mein kennzeichen rot ist^^


    aber es lohnt sich ab etwa 3 fahrzeugen..


    kann ja mal suchen, ob ich die adrese von dem allianz-vermitler noch finde, wenn interesse besteht... PN an mich

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

    • Offizieller Beitrag

    Update


    @all,


    Es gibt es wirklich - das Flottenkennzeichen der Allianz.


    Beweis? Wir haben es! Das sind drei (aufeinanderfolgende ganz normale blaue) Kennzeichen und auch drei Verträge. Bezahlt haben wir 25,00 Euro pro Kennzeichen.


    Allerdings tut sich die Versicherung damit etwas schwer. Nur die Hartnäckigkeit von uns und unserem Makler haben das möglich gemacht.


    Qdä

    • Offizieller Beitrag

    ja, auch mein lieber garagennachbar poss hat besagte 3 kennzeichen, genauso wie ein freund von mir, der 2 alte schwalben und einen star damit versichert hat. bei beiden gab es wie quacks es schreibt 3 aktuelle kennzeichen mit aufeinanderfolgenden zahlen bei der allianz.


    also nix mit umschrauben der kennzeichen. bezahlt haben alle ebenfalls 25€ pro schild.


    gruß sirko

  • Na prima, dann bin ich vielleicht im nächsten Jahr auch mal zur Abwechslung wieder bei der Allianz.
    Sind diese Flottenkennzeichen personengebunden, also darf mit den drei Mopeds nur der im Vertrag genannte Versicherungsnehmer fahren?
    Oder können sich da drei x-beliebige Hanswurste von der Straße als "Flotte" ausgeben und so ihr Versicherungsschild für 25,- €uro abgreifen?
    Was steht dazu im Vertrag drin.

    • Offizieller Beitrag

    @schwätzer,


    für mich sieht das aus, als seien das ganz normale Versicherungsverträge für Mopeds (in unserem Fall sind das dann 3 Verträge mit jeweils einem Kennzeichen). Handschriftlich hat der Makler zusätzlich nur eingetragen, daß es sich um Oldtimerflotte handelt, das jeweilige Baujahr und den Preis. Der Rest sieht aus, wie bei jedem Stino-Vertrag.


    Ich würde also meinen, das Kennzeichen ist Moped- nicht Personengebunden.


    Irgendwann kommt dann per Post noch das Versicherungskärtchen.


    Qdä

    • Offizieller Beitrag

    besagter freund hat 2 seiner eigenen mopeds versichert und das 3. kennzeichen ist an einen anderen gegangen. nun ist das moped zwar auf ersteren versichert, jedoch hab ich im vertrag nichts einschränkendes gesehen, auch kein mindestalter oder gebundenheit an einen bestimmten fahrer.

  • Also.. JA es gibt den Flottentarif der Allianz.


    Ich habe diese Woche drei Knatterradengs bei der Alli-Hans versichert. Außer das die Vertretungen rein garnichts davon wissen, und sich die zuständige Stelle nicht auf E-mailanfragen meldet, ist es absolut unkompliziert. Alle Mopeds müssen über 30 Jahre alt sein und auf eine Person versichert werden. fahren darf sie JEDER, der die Papiere in die hand bekommt. Es gibt ganz normale (derzeit blaue) Versicherungsschilder zu ganz normalen Konditionen (außer dem Preis).
    Ich denke das lohnt sich genauso für die Allianz wie für den Mopedsammler, da letzerer ja nich soooooo viele Unfälle verursacht wie ein 16 jähriger Bengel - Und außerdem kann man ja eigentlich immer nur eine Knatter gleichzeitig im Verkehr bewegen, Es ist aber natürlich auch möglich seinen gesamten Freundeskreis zu einer Ausfahrt mitzunehmen.


    Also die "Allianzvertretung meines Vertauens" wusste davon natürlich auch nix, aber jetzt habe ich drei Schilder auf meinen Namen.... :D

  • seltsam... bei mir wars noch ein einziges rotes... wenn ich glück hab, dann hab ich es noch in irgend nem karton... dann mach ich aber ein beweisfoto^^

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • Zitat

    Nochmal für Lesefaule:
    Alfred hat folgendes geschrieben:
    Rotes Versicherungskennzeichen <---> Oldtimer-/Flottentarif


    is das jetzt ein Statement oder ne Frage oder doch nur ein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!