Hallo Leute,
Vielleicht und hoffentlich bilde ich mir das nur ein aber als ich vorhin eine kleine Ausfahrt mit meiner Schwalbe machen wollte lief sie nicht wirklich rund...
Ich bin mit der Schwalbe erst kürzlich regelmäßig zur Arbeit und da lief sie völlig in Ordnung. Davor habe ich sie komplett professionell einstellen und überhohlen lassen (Elek. und Motor). Die Grundplatte und Zündung wurden auch eingestellt.
Nunja - seit dem sind etwa 1500 problemfreie Km in die Lande gegangen...
Vorhin hatte ich das problem, dass ich 4 Kicks statt des üblichen ½ Kicks benötigte ums sie anzubekommen. Nach der Justage reichte ein leichtes Stubsen des Kickers und sie lief sofort... vorhin leider nicht. Dann bin ich tanken gefahren und habe die übliche 2-Takt Mische verwendet, etwa 25ml pro Liter (KR51/1 bj.73).
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen dass sie unregelmäßge Zündaussetzter hat. Außerdem ist sie mir dann sogar einmal ausgegangen, ließ sich jedoch sofort wieder ankucken. Ich spekulierte dass es die Spritversorgung ist aber aus dem Schlauch kommt genügent Sprit. Den Vergaser habe ich vor etwa 500km gereinigt und im Schlauch habe ich einen Filter - könnte er etwa verstopft sein ?!?
Leider hat sich nämlich kürzlich mein Tankfilter verabschiedet (der, der diekt im Tank sitz, nicht im Hahn oder Schlauch) - Kann es daran liegen; eigentlich ist der Tank nämlcih neu und rostfrei...
Defacto bin ich etwas überfragt. Benzin läuft gut, Vergaser ist eigentlich sauber und ich kann mir nicht vorstellen, dass siech die Zündung nach den paar km schon wieder so krass verstellt hat ...
Ist es vlt. die Zündkerze? Ich habe eine Isolator mit 0,4mm Einstellung. Ich hätte noch ein paar NGK´s über. Ich will sie aber ungerne austauschen, wenn es daran garnicht liegen könnte. Ich arbeite meißtens nach der Devise - don´t touch a running System... was meint ihr ?
Und habe ich einfach einen schlechten Tag erwischt