+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es Unterschiede bei der Gasarmatur zwischen /1 und /2er Schwalbe?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard Gibt es Unterschiede bei der Gasarmatur zwischen /1 und /2er Schwalbe?

    Hi,
    Mir ist gestern der Gasgriff bei meiner 51/1 irgendwie durchgerutscht und nun ist glaube ich der Schieber nicht mehr in der Schnecke des Griffs. Er lässt sich zwar noch eine viertel Umdrehung drehen, dann kommt aber ein Anschlag. Der Gasschieber hebt sich dabei nicht.
    Ich vermute, dass irgendetwas verschliessen ist, da ich das selbe Problem schon einmal vor einem Jahr hatte. In meiner Ersatzteilkiste liegt noch eine Gasarmatur (Schieber + Griffrohr) von einer /2 er Schwalbe. Kann mir jemand sagen, ob das passt, oder hat sich da mal etwas verändert?

    Grüße Theo
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.290

    Standard

    Hallo Theo

    die Original-Werksersatzteillisten sind hierzu nicht sonderlich hilfreich, sondern eher verwirrend.
    AKF unterscheidet dabei nicht zwischen /1 und /2:
    https://www.akf-shop.de/explosionsze...n-kr512-a1059/
    Ansonsten gibt es zum Thema Schwalbe Gasdrehgriff im "Best of the Nest.." einen hilfreichen Thread.

    peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard

    Vielen Dank
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard

    Hi,
    Hab mir die zwei Bauteile jetzt mal angesehen und sollte beide erneuern - also das Griffrohr mit Schnecke und den Schieber. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen von Akf? Will mir keinen Ramsch holen und das Ding nächstes Jahr wieder tauschen.
    Gibt es irgendwo vllt hochwertigere Ersatzteile?

    Gruß Theo
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    ...kommen alle über MZA, oder du kaufst auf dem Oldtimermarkt
    Immer gut fetten, dann hält alles...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Unterschiede zwischen einem S50 und einem s51 Rahmen?
    Von Juerbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 16:36
  2. Unterschiede zwischen den einzellnen schwalbe typen ?
    Von Sauerland-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 13:49
  3. Unterschiede zwischen Hinterradschwingen bei Schwalbe
    Von made im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 05:52
  4. Unterschiede zwischen KR 51 u. KR 51/1-2 ??
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped